Frage von Ruffy119, 48

Wird die sprungkraft auch erhöht, wenn ich meine Beine trainiere also im gym?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, Trainingsplan, Waden, ..., 31

Hallo! Sicher - aber es müssen keine extremen Belastungen sein. 

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg

Antwort
von Kuppelwieser, 29

Kommt darauf an wie Du trainierst! Willst Du Weitspringer werden? Dann erkundigst Du dich am besten bei einem Verein. Noch besser, Du trittst einem bei!