Frage von Klassefcxx, 48

Wird die Serie Zoo Realität?

Derzeit häufen sich ja bekanntlich Fälle von Tieren die Menschen anfallen. Wer die Serie Zoo kennt weiß das auch dort wo alles angefangen hat

Antwort
von Dackodil, 22

Ob es in letzter Zeit wirklich häufiger Angriffe von Tieren auf Menschen gibt - keine Ahnung.

Wenn dem so sein sollte, wäre zu prüfen, woran das liegt.

Ein Vermutung meinerseits wäre das Bambi-Syndrom (danke Hyäne ;-)))
will sagen, daß viele Menschen Tiere nur noch aus dem Fernsehen und von irgendwelchen Videospielen kennen.
Echte Tiere kennen sie nicht mehr und können sie nicht einschätzen. Dadurch ergeben sich Mißverständnisse zwischen Tier und Mensch, die in Angriffen der Tiere enden können.

Antwort
von Aratinga, 14

Ich denke nicht, dass sich die Fälle von Angriffen auf den Menschen durch Tiere häufen. Ich kenne die Serie Zoo nicht, da ich (zum Glück) keinen Fernseher besitze. Serien sind rein fiktiv und selbst die sehr "realistischen" DokuSoaps, wie z.B. Schwiegermutter gesucht, Bauer sucht Frau etc. sind alle Scripted Reality. Das Aggressionspotential von Tieren auf den Menschen wächst nicht an - es ist immer vorhanden (von Tierart zu Tierart unterschiedlich stark ausgeprägt). Ich kann mich den anderen Antworten nur anschließen: Durch das TV werden Tiere verniedlicht und vermenschlicht. Der realistische und natürliche Bezug zu Tieren rückt immer weiter ins Abseits. Durch die Medien wird eine komplett neue und fiktive Welt geschaffen. Deshalb kann ich jedem Menschen nur raten, dass er die "Glotze" mal abschaltet und raus in die Natur geht - solange sie noch vorhanden ist. Das Fernsehen und die Medien versuchen uns zu manipulieren.... und nein: Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern betrachte die ganze Sache sehr kritisch.

Antwort
von S7donie, 31

Menschen wurden seit jeher von Tieren angegriffen, warum auch nicht? - Der Mensch ist schwächlich, im Verhältnis dafür gross und somit eine leichte Beute. 

Antwort
von Cherry565, 12

Nein, das ist Quatsch!

Antwort
von Selinadats, 25

Ich versteh garnicht was die frage soll kennst du die welt ausserhalb von deibem fernsehr garnicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten