Wird die Schweiz später auch ein EU Mitglied??

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wollen wir nicht hoffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne sonst wären die dumm

Nein, weil sie das garnicht wollen.

Nein, sie schließt lieber Verträge mit der EU und pickt sich wie GB die Rosinen heraus.

"Wir sind die besten Demokraten, und was gehen uns die Händel anderer Länder am?"

Seit dem Rechtsrutsch nach den letzten Parlamentswahlen ist ein möglicher EU-Beitritt ferner denn je. Und das ist auch gut so :)

Ich hoffe nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen, die wehren sich schon jahrelang auesserst erfolgreich. Die schweizer wollen sich diesen idiotischen EU-richtlinien, was Käse Zubereitung angeht nicht unterwerfen. Gut so!! LG lilo

Kommentar von Hideaway
02.01.2016, 00:53

Deine Einlassung ist von wenig Sachkenntnis getrübt. Die Schweiz nimmt schon seit langem am gemeinschaftlichen Warenverkehr teil und hat ihre gesamte Gesetzgebung auf dem Sektor der tierischen Produktion und des Lebensmittelrechts (und nicht nur dort!) an das Gemeinschaftsrecht angepasst.   

0
Kommentar von Hideaway
02.01.2016, 01:02

die wehren sich schon jahrelang auesserst erfolgreich

Da gibt es nichts zu "wehren"; der Beitritt zur Europäischen Union basiert nach wie vor auf Freiwilligkeit. Im Übrigen sind die Hindernisse mehr die Befindlichkeiten der schweizer Bürger als sachliche Argumente.

0