Frage von Inkarana, 30

Wird die Reparatur des SD-Kartenslots innerhalb der Garantiezeit bezahlt?

Hallo, bei meinem Galaxy S3 Neo ist wohl der SD-Kartenslot kaputt. Er erkennt keine einzige SD-Karte mehr. Habe extra nachgeprüft, meine Karte funktioniert in anderen Handys und im Computer problemlos. Mein Handy sagt bei anderen SD-Karten, dass sie leer sind oder erkennt sie gar nicht erst. Ich habe mein Handy immer pfleglich behandelt, es gibt keine Kratzer auf dem Bildschirm, keine Macken am Gehäuse etc. Es ist mir auch nie runtergefallen und der SD-Kartenslot wurde auch nie zerkratzt oder so. Nur als ich heute Morgen das Handy gestartet habe, erkannte es die Karte nicht mehr. Das Handy wurde am 24.12.2015 gekauft, die Garantiezeit von 24 Monaten gilt also noch. Quittung etc habe ich auch. Wird die Reparatur bezahlt? Bekomme ich ein neues Gerät? (Wird bei der Reparatur der Inhalt meines Handys verloren gehen?) Danke im Voraus!

Antwort
von Audifan03, 23

Ja, wenn du dein Handy nicht gerootet hast erledigt das die Garantie für dich. Du solltest aber ein Backup von allem (am besten über Google) erstellen denn egal was repariert wird, Samsung setzt dein Handy immer zurück!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community