Frage von Ontario, 23

Wird die Regel bei Frauen verschoben, die z.B. einen Wettkampf im Schwimmen oder Turnen haben?

Wird die Regel bei Frauen verschoben die z. B. einen Wettkampf im Schwimmen oder Turnen haben ? Es heisst doch immer, Frauen sollen sich während ihrer Tage schonen und keine übermässigen, sportlichen Aktivitäten betreiben. Wie ist das bei Leistungssportlerinnen ?

Antwort
von Meriico, 13

ich hab jetzt zwar nicht so viel ahnung von sport während der periode :D

aber ich würde einfach regelmäßig das Tampon wechseln und weiter machen wie gewohnt..

Antwort
von Glueckskeks01, 10

Frauen sollen sich während ihrer Tage schonen? Oh, da habe ich wohl jahrzehntelang etwas falsch gemacht. Wüsste allerdings auch nicht warum. Ist doch keine Krankheit. Gibt es dafür eine Begründung???

Antwort
von BlickAufsMeer, 12

Man kann beispielsweise die Pille einfach durchnehmen und keine pause machen. dann bekommt man die regel nicht.

Kommentar von BenFrischauf ,

man bekommt die Regel wenn man die Pille nimmt. Sie kommt aber dann Regelmäßig. Soll heißen in einem geregelten Ablauf

Kommentar von schokocrossie91 ,

BenFrischauf, das ist so nicht richtig. Man bekommt unter Pilleneinnahme die künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die keinem Zweck dient und deswegen auch ausgelassen werden kann. Mit der Periode hat die nichts zu tun.

Antwort
von Landliebelei2, 9

kannste bspw.mit hormonen wie der pille verschieben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community