Frage von BlackPuro, 59

Wird die R9 390 günstiger wenn die GTX 1070 draußen ist, da diese deutlich besser aber nur ~ 50-100€ teurer wird?

Siehe oben LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für PC, 22

Ich denke, dass die Preise auch bei AMD fallen werden, aber bisher ist das noch nicht der Fall, die Nvidia KArten ab der 960 aufwärts fallen aktuell schon deutlich im Preis.

Soweit ich gehört habe, soll AMD am 1. Juni also nichtmal mehr eine Woche einige Polaris Karten Vorstellen, allerdings erstmal keine High-End Modelle, wobei ein Benchmark einer unbekannten Polaris Karte aufgetaucht ist, welche in etwa an die Leistung einer gtx 970 /r9 390 rankommt, allerdings weiß noch keiner welches Modell es ist und wie teuer es werden wird.

Würde warten bis AMD genauere Infos zu dessen neue KArte gibt und die Preise der ersten Custom modelle der 1070 abwarten. Dann wäre es am schlausten sich für eine Grafikkarte zu entscheiden. Am 10. Juni soll die 1070 erhältlich sein, wann die meisten Custom Modelle draußen sein werden weiß ich nicht, lange kanns aber nicht dauern.

Antwort
von flosimosi, 46

Eher nicht, da Hardware teils sehr preisstabil ist und erst nach einigen Jahren an "Wert verliert".

Kommentar von BlackPuro ,

Schade :/ aber trotzdem danke 

Weißt du wann die neuen Polaris' rauskommen und ob die "alte" AMD Generation dann günstiger wird? :3

Kommentar von flosimosi ,

Keine Ahnung sorry ^^

Kommentar von YoghurtonTour ,

Soweit ich weiß werden die neuen Karten demnächst (nächste 2 Wochen) angekündigt, ich dann von noch 1-2 Monaten bis Release aus. Also ~Juli

Kommentar von HenrikHD ,

Die Mittelklasse karten sollen demnächst (ich vermute noch mai) angekündigt werden.

Die Highend karten ( sprich 490+)
sollen mit Vega vermutlich im Herbst kommen.

Antwort
von burninghey, 31

Sie werden gerade günstiger ;)

https://geizhals.de/?phist=1282721

Kommentar von BlackPuro ,

die Funktion kannte ich noch nicht ;-)