Frage von pigdarkness, 42

Wird die r9 390 genügend strom haben und würde es im gehäuse passen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... (Die alte r9 will ich ersetzen) Frage steht oben Danke für alle antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 31

Reicht locker ... bei mir lief die R9 390 von ASUS  mit einem i7 3770 auf meinem 450 Watt BeQuiet Netzteil

PS: das L8 ist kein gutes Netzteil ;)

Kommentar von iTech01 ,

das war aber bestimmt nicht gut fürs Netzteil, allein die GPU schluckt schon bis zuu 375watt ;)

Kommentar von rosek ,

GPU TDP 300 Watt

CPU TDP 100 Watt

;)

Kommentar von pigdarkness ,

warum empfehlen dann amdere anbieter ein Netzteil lit mindestens 750 watt stärke?

Kommentar von rosek ,

da wird von fertig-PC-Netzteilen ausgegangen ...

ein qualitätsmarkennetzteil hat eine ganz andere Leistungsabgabe ;)

also ich würde an deiner stelle ein 500 W Netzteil nehmen.

Mehr benötigst du definitiv nicht ;)

Kommentar von pigdarkness ,

hat mein netzteiö denn eine gute qualität?

Kommentar von rosek ,

Das L8 ist nicht besonders gut ... in speziellen Hardwareforen wird oftmals zum austausch geraten ...

Meiner Meinung nach kannst du das L8 noch behalten ... es ist zwar technisch nicht mehr auf dem neusten Stand , aber auch zu schade um es wegzuschmeißen ;)

Antwort
von iTech01, 29

Hallo! Der Strom ist grenzwertig, nimm lieber ein 650watt. Von der Länge her würde die Karte hineinpassen.
Aber willst du nicht mit dem Kauf nich warten, bis AMD und nVidia die neuen Karten rausbringen?
Gruss

Antwort
von Duponi, 24

ins Gehäuse passen sollte es eigentlich, aber die GraKa ist ein Stromfresser, bis zu 375 W unter Vollast, ich würde da schon mindestens 600 w nehmen.

Warum nimmest du ein MoBo im m-ATX-Format? du hast doch genug Platz für ein normales ATX?

Kommentar von Agentpony ,

Die allermeisten User können schon ein mATX Board nicht voll ausreizen, wozu also mehr?

Kommentar von Duponi ,

da auf mATX-Boards die gleichen Chips verbaut werden wie aus ATX-MoBos ist die Geschwindigkeit die gleiche. Mich würde nur die  fehlenden PCI-Slots, eventuell einen zusätzlichen PCI-E-Slot stören, zB für eine zusätzliche Soundkarte, aber nicht jeder hat da Bedarf

Kommentar von pigdarkness ,

was verschwendet denn so viel strom? 375+60+5=440watt Sollte es dann nicht mehr als genug sein?

Antwort
von Ioulios, 24

Der Link bringt nichts wenn du uns deinen Warenkorb schickst.

Kommentar von iTech01 ,

klar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community