Wird die Psychologin lachen, wenn ich ihr sage, dass mein allerwertester Teil zu klein ist und ich dadurch kein Selbstvertrauen habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nur, wenn sie unglaublich unprofessionell ist. Sie hat jahrelang trainiert um vernünftig mit allen Problemen umzugehen. Und auch, wenn sie das persönlich albern finden sollte, versteht sie doch, dass das für dich etwas Wichtiges ist, und wird sich angemessen damit beschäftigen.

Wenn sie tatsächlich lachen sollte (wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen), würde ich dir empfehlen, die Psychologin zu wechseln. Es muss ja ein Vertrauensverhältnis herrschen, was da dann wahrscheinlich nicht mehr gegeben wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar nicht da sie das nichtmal darf und außerdem ist es nicht schlimm mach dir nichts draus er kann ja noch wachsen also kein Kopf machen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht. Sie wird allerdings fragen, ob du auf deinen allerwertesten Teil reduziert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du phantasierst schon, wie es bei der Psychologin laufen wird. Deine Fragen zielen ja darauf ab, wo die Grenzen sind bei dem Erstgespräch. Ich vermute, dass du dich schon verliebt hast, bevor du noch bei ihr warst.
Überlege dir einmal, weshalb du zu ihr gehst, was dein wirkliches Anliegen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das darf sie nicht mal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sie wird nicht lachen.

Allerdings könnte es passieren, dass sie die Therapie irgendwann abbricht,  wenn sie merkt, dass du sie nur verschaukelst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie professionell arbeitet , wird die das nicht tun.

Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist durchaus eine mögliche Reaktion.

Also: entweder wird sie lachen oder auch nicht.

Vllt. erheitert sie diese Aussage vorübergehend oder sie bleibt völlig sachlich. Auf jeden Fall wird sie dich nicht auslachen, sondern wahrscheinlich das Thema mit dir erörtern.

Anschliessend dürfte dir dann einiges klarer sein.

Alles Gute - und zu klein gibt es nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eher weinen..., weil Du so traurig bist, dass Du d a r ü b e r Dein Selbstvertrauen verlorst.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung