Am Wochenende sind bei uns wieder drei junge Leute ums Leben gekommen. Alkohol, Diskobesuch und dann in den Tod gerast. Ab August soll die Null-Promille-Regelung kommen. Ob es wohl Besserung bringt?

Zu hoffen wäre es ja, gerade bei uns auf dem Land passieren jedes Wochenende schlimme Unfälle wegen Alkohol am Steuer.
Ich finde nicht nur die Fahranfänger, sondern alle Autofahrer sollten nur mit Null Promille ans Steuer!

Sicher werden die sich reduzieren, warte mal ein Jahr ab.

DH für Waterlilies - genau meine Meinung. Auch bei uns ist plattes Land und die Discos liegen meilenweit auseinander und ausserhalb von Wohngebieten. Es gibt fast jedes Wochenende einen Unfall von jungen Leuten und eigentlich immer war der Fahrer angetrunken.
Vielleicht hat so ein Verbot bzw. null-Promille Gebot ja zumindest abschreckende Wirkung.
waterlilies am 30. Juli 2007 16:07 Ich mag Montags oft gar nicht in die Zeitung gucken Heeeschen. Mein Sohn ist in dem Alter, der ist auch schon bei einem Freund am Grab gestanden.

Eindeutig ja, da sie nach zwei Jahren, falls sie dann doch mal Alkohol trinken sollten, schon sehr viel Fahrerfahrung haben werden - Alkohol UND mangelnde Erfahrung sind besonders gefährlich.
Auch das begleitete Fahren ab 17 hat hier bei uns die Zahl der Unfälle bei den 18-20jährigen deutlich reduziert, ebenso das Schutzengelkonzept.

Bin mir nicht sicher. Viele Unfälle von Fahranfängern passieren doch auch, weil Sie in gefährlichen Situationen panik bekommen (wegen Mangel an Erfahrung) und falsch reagieren oder zu spät.

Von mir aus soll man die Altersgrenze für Alk, Tabak und sonstigen Dope auf 21 Jahre setzen!