Frage von torpolq, 64

Wird die NPD verboten werden (Umfrage)?

Antwort
von LustgurkeV2, 29

Wozu ne Umfrage. Das Ergebnis würde ja keinen Einfluss auf das Verbotsverfahren haben..

Es wäre aber wahrscheinlich sinnvoll, den Verein bestehen zu lassen. Die würden sich eh wieder zu einer neuen Organisation zusammenfinden. Das würde den Überwachungsbehörden die Arbeit nur erschweren.

Antwort
von voayager, 12

Wäre gut, sie zu verbieten, schon weil sie so keine Wahlgelder, also öffentliche Gelder dann mehr erhält.

Ich habe indes Zweifel ob es zu einem Verbot kommen wird, denn die Reaktion braucht so was wie eine Speerspitze.


Antwort
von SCFuchs, 23
Nicht verboten

Hallo!

Auch wenn die NPD öfters gegen den Sinn unserer Verfassung ist und auch gegen ihn arbeitet, denke ich eher nicht, dass sie verboten wird. Sollte so ein Verbot nämlich eintreten würde in bestimmten Teilen, bzw. in bestimmten Gebieten der Öffentlichkeit Zensur herrschen. Die Vergrößerung und die Kritik des Unterschiedes zwischen Anspruch und Realität würde enorm zunehmen. Wir hätten dann vorrevolutionäre Umstände. Der Sinn unserer Verfassung ist Freiheit und Gleichheit. Diese in der Verfassung verankerte Gleichheit dürfte das Verbot der NPD verhindern.

Aber man weiß ja nie...    

Kommentar von voayager ,

Seltsam, das Verbot der KPD scheint fast niemanden zu stören, etwaige Hinweise, das so eine Zensur ausgeübt wird, sucht man vergeblich. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Antwort
von Yannik333, 28
Nicht verboten

Höchstwahrscheinlich nicht. Aber lasst uns hoffen das.

Antwort
von Orangenpunsch, 34

Wird man nie verbieten können!
Solang jeder seine eigene Meinung haben darf warscheinlich nicht.

Kommentar von voayager ,

schlimm genug

Antwort
von floppydisk, 38
Nicht verboten

das würde ich stark bezweifeln.

Antwort
von Roderic, 8

Wir können Fragen beantworten...

...aber nicht die Zukunft voraussehen.

Antwort
von IIIANDREIII, 10

nein hätte sie gewählt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten