Frage von 240529091606035, 123

Wird die NPD Jetzt verboten?

Wird die NPD nun verboten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 240529091606035,

Schau mal bitte hier:
Recht Politik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmeSchmidt, 59

Das wird das Verfahren zeigen. Soweit ich weiß, läuft dies noch mindestens 2 Tage.

Danach wird es noch einige Zeit dauern bis eine endgültige Entscheidung gefällt wird.

Ob dieses Mal die Beweise ausreichen, beziehungsweise diese nicht durch V- Männer zu Stande gekommen sind wird sich zeigen.

Ob es allerdings schlau ist, diese Partei zu verbieten, da habe ich so meine Zweifel.

Kommentar von Halloooo00 ,

Natürlich ist es schlau!

Die NPD ist eine extrem rassistische Partei.

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Natürlich ist es eine rassistische verbotswürdige Partei.

Aber wenn man sie verbietet, verlagert sich das Klientel zu anderen Parteien und dann geht es wieder von vorne los.

Wie viele Parteien will man denn dann noch verbieten?

Kommentar von PatrickLassan ,

Bisher gab es in der Geschichte der Bundesrepublik gerade mal zwei Parteien, die verboten wurden. Das eine war die SRP (eine Nachfolgepartei der NSDAP), die andere die KPD. Aus den Überbleibseln der SRP entstand in den 60er Jahren die NPD.

Kommentar von Allfkdkdbyk ,

Und danach hat jetzt wer genau gefragt

Antwort
von voayager, 12

wir werden es in Kürze erfahren, also warum nicht einfach mal abwarten

Antwort
von Allfkdkdbyk, 32

Hoffentlich, und die AFD gleich mit, allerdings wurden bisher erst zwei Parteien verboten und die NPD hat einen guten Anwalt

Kommentar von frider123 ,

So leicht kann man keine Parteien verbieten.

Ohne Verfaßungswidrigkeit wird es keinerlei Verbote geben, und das ist auch gut so

Antwort
von Masterming1999, 52

Die NPD wird aus einem bestimmten Grund nicht verboten. Und dieser ist folgender: im Moment hat man einen Überblick über die ganzen rechtsradikalen Bürger in D. Wenn man die NPD verbieten würde, dann würden sich im verborgenen rechtsradikale Gruppen bilden und diese könnte man dann gar nicht mehr kontrollieren.

Antwort
von Bestie10, 45

ruf doch in Karlsruhe an

vielleicht verraten die Richter dir vorab was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten