Wird die Nintendo Switch den 3DS ablösen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nope im gegenteil es soll die wii u ablösen. Den hinweis findest du ganz einfach auf der nintendo site. Es ist von "heimvideospielsystem" die rede ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen,

laut Nintendo sind für den 3DS noch einige Spiele in der Pipeline. Der sollte wahrscheinlich auch weiterhin supportet werden. Die "Switch" wird trotz Handheld-Ähnlichkeit von Nintendo als stationär angesehen. Ähnlich zur PS4 und Xbox.

Außerdem weiß Nintendo, dass zurzeit rund 60 Millionen 3DS verkauft wurden und es nur einige Spiele exklusiv für den Handheld gibt (Pokémon)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber ist nichts bekannt aber das wäre ziemlich Asozial weil sie ja gerade erst den New 3Ds raußgebracht haben. Aber Nintendo zueht momentan leider öfters so ne Scheiß* ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCheko
25.10.2016, 09:31

Den 3Ds gibt es nun halt schon bedeutenden länger. Das man innerhalb einer Konsolengenerationen ungefähr jährlich technische Upgrades bringt ist halt unerlässlich für das bestehen auf dem Markt und wem das nicht passt der hat Wirtschaft nicht verstanden. Asozial hin oder her, keiner zwingt den Konsumenten die neuen Produkte zu kaufen. Aber wenn er dies tut ist ein ein Jahre altes Produkt attraktiver als ein drei Jahre altes.

0

So weit ich weiß hat Nintendo noch nichts bestätigt, aber ich glaube, der 3DS wird weiterhin existieren. Der Handheld verkauft sich, dem holprigen Start zum Trotz, recht gut, daher macht es eher weniger Sinn, den 3DS jetzt für tot zu erklären.
Was aber dagegen spricht, ist die Tatsache, dass die ganzen "Top-Spiele", wie Mario, Zelda und Pokémon alle für Switch erscheinen werden. 

Daher glaube ich, dass der 3DS weiterhin mit Spielen beliefert wird, diese werden allerdings eher kleinere Titel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiss wird es weiter DS games geben aber Nintendo will am liebsten das alle switch kaufen . DS wird es trotzdem noch geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?