Frage von LordMidoryan, 64

Wird die neue AMD Polaris Grafikkarten Generation auch Mid-Range Grafikkarten haben?

Werden die bald kommende neue AMD Generation (Polaris) auch Mittelrangige Grafikkarten haben? Bzw. Grafikkarten im Preis von etwa 200€ (wie die R9 380 z.b)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 48

Ja, natürlich. Es wird für jeden Preisbereich Polaris-Karten geben. Bleibt aber abzuwarten, ob in den günstigeren Karten auch HBM-Speicher verwendet wird oder doch "nur" GDDR5 oder GDDR5X.

Die Karten werden aber nicht alle sofort auf dem Markt sein, es kommt immer ein Modell nach dem anderen.

Kommentar von LordMidoryan ,

Ich brauche eine neue Grafikkarte (jedoch nicht so dringend) sollte ich mir eine R9 380 holen oder auf die Polaris Karten warten?

Kommentar von Bounty1979 ,

In diesem Preisbereich kann man schon noch ne aktuelle Karte kaufen. Man bekommt die auch später relativ gut wieder verkauft.

Die R9 380 ist da auch ne gute Wahl, sollte aber ein Modell mit 4GB sein, die Sapphire Nitro ist zu empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380-Nitro-i...

Kommentar von LordMidoryan ,

Also würde es sich im Mid-Range Bereich nicht lohnen auf die neue Gen zu warten?

Kommentar von Bounty1979 ,

Es kann schon noch ein halbes Jahr dauern, bis eine Polaris in diesem Preisbereich kommt. Und die wird dann auch erst mal etwas teurer sein.

Eine GTX 980 ti für 700€ oder so würde ich mir jetzt nicht mehr holen, da würde ich lieber warten, bei einer R9 380 seh ich da kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten