Frage von sexylisa2015, 46

wird die Nato Osterweiterung in einen Krieg gegen Russland enden und warum werden die Atomwaffen der USA nicht von EU entfernt?

Antwort
von voayager, 17

die Atomwaffen werden in Westeuropa nicht entfernt, weil all die NATO-Straaten im Schlepptau des US-Imperialismus sich befinden.

Antwort
von Immofachwirt, 11

Naja, die Osterweitung war ja wohl nicht grundlos, wie man an der Ukraine und der Krim gesehen hat.

Und das wäre wohl auch mit ein Grund, weshalb es derzeit keinen Anlass gibt, die Atomwaffen der USA aus Europa zu entfernen.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 22

wird die Nato Osterweiterung in einen Krieg gegen Russland enden

Nein.

warum werden die Atomwaffen der USA nicht von EU entfernt?

Die EU-Länder sind über die NATO mit den USA verbündet. Sie selbst haben, obwohl Frankreich und Großbritannien über ein paar Atomwaffen verfügen, in keinem Falle das notwendige Abschreckungspotential, um das immer noch hochgerüstete Russland zu beeindrucken. Die USA helfen daher ihren europäischen Verbündeten aus und lagern mit dem Einverständnis der entsprechenden EU-Länder Atomwaffen in Europa.

Sollten sich die politischen Differenzen zwischen den USA, der EU und Russland dahingehend auflösen, dass die Zahl der Atomwaffen insgesamt bis auf einen kleinen Rest verringert wird, dann werden die EU-Länder sicherlich veranlassen, dass auch die USA ihre Atomwaffen aus Europa abziehen bzw. gänzlich unschädlich machen.

MfG

Arnold

Kommentar von Kalifan ,

So ein naiven sche*s hab ich schon lange nicht mehr gelesen

Antwort
von Hideaway, 13

wird die Nato Osterweiterung in einen Krieg gegen Russland enden

Glückwunsch zur 100. heutigen Frage in diesem Thema!

warum werden die Atomwaffen der USA nicht von EU entfernt?

Und wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten