Schuggi5599 am 31.07.2007 um 15:25 Uhr
Beim Kaffee und bei Zigaretten ist Deutschland ja auch um etliches teurer als Holland, wird das bei Milch auch so werden?

Da mir heute mismid schon als Gegenargument an den Kopf geworfen hat, in den USA müsse doch der Milchpreis erst recht steigen, wenn es vorrangig um Milchpulver gehe, wie von mir behauptet, habe ich zunächst mal eine Quelle gefunden, die belegt, dass auch in den USA die Preise steigen.
Lies selbst den Artikel des Boston Globe:
http://www.boston.com/business/globe/articles/2007/04/12/summerdairypricesheadedup/
Um Holland kümmer ich mich später, falls Du keine anderen Antworten bekommst.
Hallo schuggi, in Venlo haben sie die Preise leider auch angehoben. Die Butter hat dort im Durchschnitt auch 1,10 Euro gekostet, und die Milch war auch teurer. Ebenso der Käse. Ich denke die haben auch so wie in Deutschland ihre Preise erhöht.
Schade, dafür war der Kaffee aber immer noch viel günstiger als hier.
Schuggi5599 am 5. August 2007 21:03 Danke, Elkera. Na schade, ich hatte gehofft, dort wären die Preise geblieben. Naja, die sind ja nicht dumm ;-) Egal, für den Kaffee lohnt es sich aber auf jeden Fall noch.
Am Freitag bin ich in Venlo, dann kann ich dir berichten, ob dort die Milch und die Milchprodukte teurer geworden sind.
Ich hoffe mal nicht, da ich schon heute keine günstige Butter mehr bekommen hatte. Selbst bei Aldi war heute schon die Butter teurer als gestern.
Schuggi5599 am 31. Juli 2007 22:16 Beim Plus hatte die Milch heute noch den alten Preis, da habe ich direkt noch eine Palette mitgenommen. Hier gehen am Tag 1 - 2 Liter durch, da macht es nichts daß ich gestern beim Real auch schon eine Palette mitgenommen habe ;-)
Bin ja gespannt, wie die Preise in Venlo sind, freue mich auf Deinen Bericht!
Ich suchte...., fand aber noch nichts! Schau doch morgen noch mal her! (:-)!
Auf jeden Fall schon mal Danke für Deine Mühe!
Beim nächsten Hollandbesuch schaue ich einfach mal selber nach ob sie preislich was getan hat. Ansonsten lohnt sich der Besuch in Holland noch mehr, ein paar Cent günstiger ist die Milch jetzt schon, dann kann man demnächst vielleicht richtig sparen.