Frage von Schuetze02, 38

Wird die Lufthansa gegen Rynair standhalten können oder den Kampf gegen Rynair gewinnen?

Wird Eurowings dem Lufthansakonzern dabei helfen oder ist es zu spät und in ein paar Jahren wird es keine Lufthansa geben ( nur noch Billig jets )

Antwort
von ramay1418, 16

Meine Glaskugel ist trübe und die Kaffeesatzleserei kommt auch zu keinem Ergebnis. Aber: 

LH wird es immer geben, schließlich ist das Wahrzeichen der Kranich und der steht für ein langes, glückliches Leben. 

LH ist die profitabelste Airline in Europa; es gibt also keinen Grund, daran zu zweifeln, dass sie sich auch in Zukunft gegen Mitbewerber durchsetzen kann. 

Kommentar von Schuetze02 ,

Der Chef von Rynair meinte halt das Lufthansa , Eurowings , Airberlin... bald ( in ein par Jahren ) das es diese nicht mehr gibt , weil sie nicht mehr mit diesen Preisen mithalten können und und und 

Kommentar von ramay1418 ,

Ja, das kennen wir doch. O'Leary nimmt den Mund gerne voll und macht mit markigen Sprüchen von sich reden. Klappern gehört nun mal zum Handwerk - und das kann er. 

Ja, die Preise sind ein Problem. Der normale Pax kauft dort, wo es einen Euro weniger kostet und hätte dafür gerne First Class Service zum Low Budget Price. Nur funktioniert das nicht. 

Wie gesagt, wüsste ich es, würde ich es bestimmt nicht hier auf dieser Spaßplattform sagen, sondern mich still und heimlich beim zukünftigen Gewinner einkaufen. 

Aber ich weiß ja noch nicht einmal, ob GF in zehn Jahren existiert oder ich nicht schon sechs Fuß unter der Erde liege. Ich kann also noch nicht einmal eine Wette abschließen. 

Antwort
von leeoonp, 18

Natürlich wird es Lufthansa etc. noch geben. Ryanair bietet nur Kurz -und Mittelstreckenflüge an. Lufthansa hat jedoch einen ziemlich ausgefüllten Flugplan rund um die Welt. Und viele Menschen legen auch noch Wert darauf, in der Business Class oder First Class zu sitzen, die es bei Ryanair sicher nicht in der Art gibt/ geben wird.

Antwort
von FIFABrandon, 13

Würde mich doch sehr wundern, wenn der größte europäische Luftfahrtkonzern in naher Zukunft einfach verschwinden sollte. Es wird sicherlich nicht einfach, aber ich denke durchaus, dass EW gegen FR bestehen kann.

Antwort
von bikerin99, 23

Das wird von der Geschäftsführung des Lufthansakonzerns und ihren Konzepten abhängig sein, ob sie gegen Rynair bestehen können. Außerdem gibt es die Möglichkeit der politischen Einflussnahme der EU, um solche Entwicklungen zu fördern oder zu verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten