wird die Kollegin jetzt entlassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Kündigung wegen Krankheit ist zwar grundsätzlich möglich, aber die ist an hohe Bedingungen geknüpft, die hier nicht erfüllt sind.

Ist die Kollegin noch in der Probezeit? Dann kann jederzeit ohne Begründung gekündigt werden. Ggf. sind auch noch die Bestimmungen des KSchG zu beachten, aber ohne weitere Infos lässt sich dazu nichts sagen.

Letzes WE war sie wieder krank

Damit meinst du Wochenende? Hätte sie denn da arbeiten müssen? Ansonsten interessiert den AG eine Krankheit am Wochenende nicht weiter.

...worauf sie gesagt hat " Das der AG das nicht so sieht"

Hat sie eine AU?

woraufhin ich gemeint habe "kein Ding".

Aha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldige, aber dein Text ist mir nicht verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?