Frage von benmoin, 24

Wird die Kirche wieder die Herschafft ergreifen?

Also ich habe die Frage wird die Kirche jemals wieder das Höhere Mitspracherecht haben zB Deutschland wo Mann nur das tun darf wie es die Kirche Erlaubt oder Verlangt ??!?!?! Könnte es jemals wieder so kommen....
Ich bin Christ und möchte es nicht wenn die Kirche ihrgent ein Mitsprache recht oder so ne sche*e hätte .....

Antwort
von Eselspur, 10

Die Kirche wird nicht "die Herrschaft ergreifen."
Wenn aber Christen un Christinnen ihr Glaube wichtig ist, werden sie in einer Demokratie immer versuchen, dass auch die Politik den Gauben entspricht.

Antwort
von hummel3, 16

Wenn es zutrifft, dass du Christ bist und auch das Evangelium kennst, dann solltest du eigentlich auch wissen, dass die Kirche Jesu Christi einen solchen Machtanspruch nicht stellen wird. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." sagte einst schon Jesus Christus und seine ernsthaften Nachfolger denken in dieser Frage kaum anders.   

Zudem ist die Gesetzeslage, als auch das Kräfteverhältnis in unserer Gesellschaft heute so, dass die Kirche als weltliche Institution wohl auch keine "Streiter" finden würde, welche bereit wären heutzutage für sie diese Führungsrolle zu erkämpfen.

Antwort
von HelpToGo, 21

Deutschland ist eine Demokratie und bleibt eine Demokratie.

Antwort
von sophnnnn, 15

Nein das wird es nicht geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community