Wird die Kfz-Versicherung immer im Voraus bezahlt, falls ja krieg ich nach der Abmeldung mein Geld zurück?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du bekommst das Geld zurück ab Tag der Abmeldung.

Jedoch geht das nicht immer automatisch. Bei manchen Gesellschaften ruhen die zuviel gezahlten Beiträge. Weil die davon ausgehen, daß sie bald ein Folgefahrzeug versichern dürfen. Es ist sicherer, wenn du bei deiner Gesellschaft anrufst und denen mitteilst, daß auch die Versicherung aufgehoben und abgerechnet werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - und du bekommst die zuviel bezahlte Prämie taggenau erstattet ;-)

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?