Die jetzige Regierung wurde so nicht gewählt, sondern aus Wahl-Abfall zusammengestellt. Sie wird in der Form mit Sicherheit auch ein zweites Mal nicht gewollt.
jbinfo am 5. Juli 2007 17:03 Wahl-Abfall......schöne Bezeichnung.

Eine Regierung können wir gar nicht wählen, leider nur die üblichen Parteien, die dann nach jeweiliger Konstellation einzeln, zu zweit oder mehreren eine Regierung bilden.
Wenn es so weitergeht ist es gut möglich, dass wieder eine "große Koalition" entsteht, nur mit noch kleinerer SPD.
Für mich unverständlich, dass zwar die meisten Leute immer schimpfen, am Wahltag aber brav wieder das Kreuz machen. Insofern stimmts, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.....

Ich glaube, die große Koalition ist nicht so beliebt, daß sie es noch einmal schafft.
Man muß sich vor Augen halten, daß NIEMAND die große Koalition gewählt hat oder wiederwählen wird. Man wählt nämlich Parteien und nicht Koalitionen. Fast alle CDU-Wähler wollten Schwarz-Gelb und fast alle SPD-Wähler wollten Rot-Grün. Alle FDP-Wähler wollten Schwarz-Gelb und sehr viele Grün-Wähler Rot-Grün.
Das nächste Mal schafft es wahrscheinlich Schwart-Gelb oder Rot-Rot-Grün.

Wenn die Karre erstmal in den Dreck gefahren ist, kann kommen wer will. Es wird meiner Meinung nach nicht besser.Es müßte sich grundlegend etwas ändern

Es kommt darauf an, welche Parteien oder Partei die meisten Stimmen bekommen wird. Sollte das Ergebnis ähnlich wie bei der letzten Wahl ausfallen (was ich nicht hoffe), dann werden wir wohl wieder den gleiche schmarren haben.

Ich hoffe doch sehr, daß nicht. Wenn doch, wäre das ein ernsthafter Grund, über ein Leben im Ausland nachzudenken (dabei könnte durchaus die Schweiz eine Rolle spielen ggggg).
Ich hoffe nicht

Glaube nicht das die sich nochmal zusammenraufen
Ich hoffe zwar nicht, aber nach der Wahl erzählen wieder alle, sie hätten die Parteien aber so nicht gewählt.
Da unser "vereintes Volk" in sich uneins ist und viele nicht so genau wissen, was sie wirklich wollen, befinden sie sich (wir uns) in einer Versuchsphase - solange bis das Richtige (für wen?) gefunden wurde. Man stelle sich einmal vor, bei der nächsten Wahl würde jeder, nur um gewählt zu haben, die "Grauen Panther" wählen, weil er denkt "die kommen doch nicht dran!" - Dann sind sie dran!
Wer hat diese Konstellation überhaupt gewollt? Große Koalitionen gingen doch bis jetzt immer den Bach runter weil die Parteien nicht miteinander konnten! Wenn es jedoch so weiter geht mit der Politik brauchen wir bald eine 3-Parteien-Regierung, denn die ehemals kleinen Parteien gewinnen langsam aber sicher dazu.
Gruß Bruno