Frage von zoeliam, 59

Wird die hohe Anzahlung mit verrechnet?

Hallo Ich habe letztens bei Otto ein IPhone 6S bestellt. Auf Ratenkauf weil nicht jeder hat aufeinmal 900 euro auf dem Konto. Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen das ich eine Anzahlung von 170 Euro machen soll bevor das Handy versendet wird... Werden die 130 euro dann von dem Gesamtwert abgezogen ? und dann habe ich noch eine frage das war mein 1. Ratenkauf auf Rechnung bekomme ich dann jeden Monat eine Rechnung zugeschickt wie und wohin ich die Raten zu zahlen habe ?

Danke schon jetzt Für die Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 54

Ja der Betrag wird verrechnet, sie konnten dir nur nicht mehr als diese Restsumme (also 770) als Kredit zugestehen.

Die Raten werden monatlich von deinem Girokonto abgebucht

Kommentar von zoeliam ,

Danke :D

ich habe ja nichts angegeben was mein Konto betrifft...:D

ich muss den beitrag monatlich überweisen aber meine frage ist ob ich da dann monatlich nochmal eine Rechnung bekomme wieviel ich überweisen muss :D

Kommentar von Kirschkerze ,

Interessant, wäre mir neu dass das ohne Lastschrift geht...hast du echt Überweisung angegeben? Aber auch dann nein, dir wird nur gesagt wie hoch die monatliche Rate ist und dann solltest du einen Dauerauftrag einrichten bis du nicht mehr zahlen musts ;)

Antwort
von Holynoiz, 28

1. Die Höhe der Anzahlung wird von deinem Gesamtrechnungsbetrag abgezogen. Du bekommst dann später nochmal eine Auflistung der tatsächlichen Ratenhöhe. Solltest du die mal nicht erhalten, melde dich da einfach (per Mail, Per Anruf, lass dich zurückrufen). Die helfen dir dann weiter.

2. Otto bietet seit Ewigkeiten keine Lastschriftverfahren an. Deshalb wird auch nicht nach der Bankverbindung gefragt. Entweder musst du die Raten jeden Monat selbst überweisen (alle nötigen Daten findest du auf der Rechnung) oder du gibst bei deiner Bank einen Dauerauftrag an. Die kümmern sich dann immer darum.

Antwort
von derBuechner1092, 36

Ich hätte jz gemeint dass der Betrag berechnen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community