Frage von Wolfsschweif, 29

Wird die Hak mich aufnehmen?

Ich habe eine Frage, liebe Community, ich brauche dringend Hilfe !

Ich habe mich bereits bei der Polytechnischen Schule angemeldet, darf aber von meinen Eltern aus mich ummelden, auf die Hak. Ich weis, es kommen Aufnahmeprüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch. Ich habe in meinem Halbjahreszeugnis (leider) zwei 4er. Einer in Mathe, aber (leider :( ) nicht vertiefend, was man eigentlich für eine weiterführende Schule braucht .

Ich wollte fragen ob die Chance hoch/gering ist, dass sie mich aufnehmen ? Und ob die Aufnahmeprüfungen schwer oder eher leichter sind, oder ob dass auf die Schule ankommt ?

Vielen, vielen, vielen Dank im Voraus !!!

Antwort
von Risingu, 21

Eigentlich kommt das auch auf deinen Notendurchschnitt an. Wenn er 3,0 oder geringer ist, stehen deine Chancen nicht schlecht. An welcher HAK hast du dich denn angemeldet?

Kommentar von Wolfsschweif ,

Wie genau meinst du das mir "welcher" ? :) Wurde angenommen, wenn ich meine 4G im Jahreszeugniss zu 4V mache, muss ich die Aufnahmeprüfung nicht machen, ansonsten ja :) Aber trotzdem danke für die Antwort :) !

Kommentar von Risingu ,

HAK in Wien oder woanders? Und Supi!

Kommentar von Risingu ,

Hab mich nämlich auch an einer angemeldet. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten