gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wird die Häufigeit und Vielzahl von Allergien in den nächsten Jahren eher zu- oder abnehmen?

gefragt von MiaGlobe am 07.12.2007 um 10:59 Uhr

Kann man Allergien und derern Ursache dauerhaft bekämpfen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von pjakobs am 7. Dezember 2007 11:00
6x
Thumb_up

nachdem wir alle immer hygienischer leben, unser Immunsystem also immer weniger Keimen ausgesetzt ist und daher zunehmend sensibel reagiert ist die Chance groß, daß allergische Reaktionen weiterhin zunehmen werden.

pj

anonym
beantwortet von bainthoron am 7. Dezember 2007 11:26
3x
Thumb_up

Nach Experten-Meinung (hab' ich gestern in der healthy living gelesen) ist es wahrscheinlich, daß in den nächsten 20 Jahren sich die Anzahl der Allergien vervielfachen wird. Nicht nur wegen der (manchmal übertriebenen) Hygiene, sondern auch wegen immer mehr Allergie-provozierender Stoffe.

Sandra Baum
beantwortet von Sandra Baum am 7. Dezember 2007 13:07
2x
Thumb_up

Dieses Thema hatte ich im letzten Jahr in der Kosmetikschule. Die Antwort ist ganz klar, eher zunehmen. Die mehr werdende Umweltbelastung ist der eine Grund. Ein weiterer immer mehr Allergien werden an die Kinder vererbt. Es entstehen sogar teilweise neue Allergien.

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. Dezember 2007 23:08
1x
Thumb_up

Sie werden zunehmen. Wenn ich lese, wie sich manche von uns schon schütteln, nur weil ein geimpfter und gesunder Hund einem Kind mal durch´s Gesicht leckt, wundert mich das nicht wirklich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.