Wird die GTX 970 nach dem Update auf DX12 noch zum Gamen gebrauchbar sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur bedingt. Wenn DX12 erscheint, wird der benötigte V-Ram nicht mehr vom Treiber bestimmt, sondern vom Spielentwickler, dann sieht es bitter für die Gtx 970 und ihr Speicherproblem aus.
Nimm lieber die R9 390, damit biste besser gerüstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiSii
19.12.2015, 16:06

Hab den PC schon. Hab jetzt bloß ein bisschen Angst, das ich ihn dann nicht mehr gebrauchen kann :/ Wegen der Grafikkarte

0
Kommentar von suppenkoenig
19.12.2015, 16:08

Momentan ist die Karte noch top, aber wenn die ersten Spiele mit DX12 kommen, könnte es durchaus kritisch werden, das dauert aber sowieso noch ne Weile.

0
Kommentar von suppenkoenig
19.12.2015, 16:13

Ich denke die nächste Spielegeneration, also November 2016 wird DX12 unterstützen. Ob du die DX Version ändern kannst hängt vom Spiel ab, aber mit einer älteren DX Version musst du dann höchstwahrscheinlich mit schlechteren Grafikeinstellungen spielen.

0
Kommentar von suppenkoenig
19.12.2015, 16:16

Nein, die bekommen nur DX12 Support, das hat aber keine weiteren Auswirkungen. Du kannst dann genauso mit DX11 spielen.

0