Frage von melvin123456, 42

Wird die Grafikkarte bei einem game wie zb gta 4 was man auf 60 fps limitiert gleich ausgelastet wie zb bei gta 5 mit 60 fps limitierung?

Wollt wissen ob die graka mehr leisten muss obwohl die fps gleich bei 60 bleiben

Antwort
von Parhalia, 23

Das lässt sich nicht grundlegend einheitlich beantworten, da die Render-Engines in sich schon unterschiedlich effizient oder ineffizient mit den Hardware-Ressourcen umgehen können.

Und GTA IV war jetzt in dieser Spielreihe ( GTA ) nicht gerade DER Vorzeigehit in Sachen effizienter Hardware-Ausnutzung. Ich habe es jetzt selbst nicht getestet, aber es ist gut möglich, dass GTA V sogar optisch mit zumindest ähnlicher Grafikdetail-Einstellung mehr FPS in optischer Vergleichbarkeit auf den Monitor zaubert, als GTA IV. 

Antwort
von NMirR, 18

Nein, das kann man so direkt nicht sagen. Ich erinnere mich, dass GTA iv für PC schlecht optimiert war und die GPU deshalb entweder nicht richtig ausgelastet wird oder unnötige Berechnungen durchführen muss. Es hat jedenfalls zur Folge das man weniger fps bei gta iv haben könnte. Wie dem auch sei, der Rechenaufwand hängt nur teilweise von den fps ab.

Antwort
von HilflosPerson16, 26

Ja muss sie es sind zwar gleich viele Bilder aber die Qualität sollte bei gta5 um einiges höher sein. 

Kommentar von melvin123456 ,

Heist mehr zu berschnen in einer sekunde bei 60 fps alls wie bei gta 4 iwi logisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten