Frage von mcvincent, 37

Wird die Google Sicherheitsfrage noch benötigt?

Wenn man sich ja von einem anderen Standort mit Google Konto einlogt, erkennt Google, dass und es wird die Sicherheitsfrage gestellt. So war es jedenfalls früher. Ich weiß das es sie noch gibt, doch sie würde als extrem unsicher eingestufft, benötigt man sie zum einloggen von einem anderen Ort noch?(auch anderes Gerät). BITTE KEINE ANTWORTEN WIE PROBIER S DICH AUS

Antwort
von LZ123, 31

Ich glaube nicht, dass man diese noch benötigt. Wenn ich mich irgendwo anders als zu Hause einlogge, z.B. in der Schule oder bei einem Freund, dann brauche ich diese Sicherheitsabfrage nicht. Ich muss nur meine Mail-Adresse eingeben sowie das Passwort.

Ich bekomme allerdings von Google eine Mail, wo dann z.B. drin steht, dass ich auf Chrome unter Windows eine neue Anmeldung habe. Und dann halt glaube ich noch eine Karte, wo das denn passiert ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten