wird Die EU Benutzt von den AMIS ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

JA 62%
IST HUMBUG 25%
NEIN 12%

7 Antworten

JA

ist seit längerem bekannt, dass die USA eine geopolitische strategie verfolgen. die haben ganz genaue pläne was auf der welt passieren muss, damit sie am ende profitieren.

die EU ist einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um dem entgegen wirken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichardSharpe
21.09.2016, 07:15

die haben ganz genaue pläne was auf der welt passieren muss, damit sie am ende profitieren.

Wenn man sich die Welt ohne Scheuklappen ansieht, dann sollte man eigentlich merken, dass es entweder keine Pläne gibt oder dass sie nicht funktionieren.

0
JA

Natürlich. Jeder versucht jeden zu benutzen, und wer am längeren Hebel sitzt hat damit Erfolg, das nennt man Politik. Die USA sind aber bereits im Begriff ihre Fühler zurückzuziehen, da sie langsam nicht mehr die unumstrittene Weltmacht von einst sind. Das ist für uns nicht nur mit Vorteilen verbunden, wir haben teilweise auch von dieser Schutzmacht profitiert, gerade wir Deutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chenan1987
21.09.2016, 02:55

ja im 2 Weltkrieg, davon sind nicht mehr viele auf dieser Welt. wollen wir die Politik die es damals gab oder meinst du nicht die Zeiten haben sich irgendwo geändert. und dass müsste die Politik auch?

0
NEIN

So einfach ist es nicht, auch die EU verfolgt bestimmte Interessen in den USA.
Kommt halt darauf an, zu welchen Thema. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chenan1987
21.09.2016, 03:14

SRY wegen dem Pfeil war nicht beabsichtigt.

0
JA

Ja natürlich, die Amis versuchen in Jedem Land Einfluß zu haben, um es zu kontrollieren, weil sie nun mal die Leitwährung haben, sowas nennt man Geopolitik und ist etwas äußerst Widerwärtiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichardSharpe
21.09.2016, 07:18

sowas nennt man Geopolitik und ist etwas äußerst Widerwärtiges.

Russland und China betreiben auch Geopolitik. Ist das dann etwas anderes?

1
JA

Ja und durch TTIP wollen sie auch noch die komplette Wirtschaft kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
21.09.2016, 02:56

Nur dass die Amis TTIP gar nicht wollen, weder die Politik noch die Bevölkerung. Ansonsten hast du aber alles verstanden...

1
JA

Ja klar. Die Amis sind prinzipiell an allem Schuld würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichardSharpe
21.09.2016, 06:26

Auch am schlechten Wetter?

2
IST HUMBUG

Wenn ich mir gut überlegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?