gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wird die EM in der Schweiz und Österreich 2008 ein ähnlicher großer Erfolg wie die WM 2006 bei uns?

gefragt von GERLauer am 19.04.2008 um 12:33 Uhr

Ein Sportereignis, nämlich die Fußball Welt-meisterschaft 2006, hat Deutschland verändert. Eine ganze Nation war fasziniert und euphorisch. Plötzlich lagen sich wildfremde Menschen enthusiastisch in den Armen. Wird es 2008 bei der EM genau so sein, wenn Deutschland vielleicht sogar Europameister wird?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r GERLauer,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Diskussionsforum. Um dich mit der Community auszutauschen und sie besser kennen zu lernen, benutze bitte das Forum: www.gutefrage.net/forum.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Reply

mcchris
beantwortet von mcchris am 19. April 2008 12:40
3x
Thumb_up

Ich komme aus Innsbruck, einen Austragungsort dieser EM, und ich freue mich schon sehr darauf. Aber die WM in Deutschland war schon was besonderes, so etwas lässt sich nicht einfach wiederholen, in Österreich und der Schweiz sind die Stadien kleiner, die Veranstalter sind keine Mitfavoriten und die etrwartungen daher eher auf der Wirtschaftlichen seite, Trotzdem wünsche ich mir das es ein großes Fest wird, und das viele besucher zu uns kommen. Ich bin bereit mit euch zu feiern.Prost

Kommentar von Simple_avatar1smallAsh Baker am 19. April 2008 12:41

DH

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 19. April 2008 13:58

Deine Einstellung gefällt mir. DH

Baiana
beantwortet von Baiana am 19. April 2008 12:35
0x
Thumb_up

Ja.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 19. April 2008 12:35
0x
Thumb_up

In Oesterreich wird es sicher ähnlich wie bei uns.

In der Schweiz ist auch das Temperament modofozierter. Aber wer weiss? Die Schweizer haben m.E. gute Chancen...

Sorry an die Oesterreicher unter uns, ich wollte euch nicht herabsetzen, aber z.Zt. schätze ich die Schweizer stärker ein.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 19. April 2008 12:36

Modofoziert? Die Schweizer wieder! Was die sich alles erlauben!

Kommentar von 6cf11259c16f13176765b100173516b3smallmcchris am 19. April 2008 12:43

Fußballerisch kann man uns Österreicher fast nicht weiter herabsetzen als wir es schon sind. Leider

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 19. April 2008 13:01

Das wird wieder, keine Sorge, was hat man die Deutschen schon tot geredet...

Ash Baker
beantwortet von Ash Baker am 19. April 2008 12:39
0x
Thumb_up

Nein! Wir haben nicht das Talent geschweige denn soviel Platz um einen solchen Riesenanlass zu Organisieren! Ausserdem helfen 80% der Schweizer lieber den Bulgaren als Deutschland! Ich hasse Fussball und habe nichts gegen Deutsche! Trotzdem würde ich euch nicht wünschen das ihr Europameister werdet! Tja sorry!

Kommentar von 6cf11259c16f13176765b100173516b3smallmcchris am 19. April 2008 12:45

Aber bitte, der beste soll gewinnen, und wenn es die Deutschen, dann haben sie es auch verdient.

Kommentar von Simple_avatar1smallAsh Baker am 19. April 2008 12:52

Weisst du bescheidenheit tut not! An jeder EM oder WM wieder dasselbe lied! Wir werden Meister wir werden Meister! Das hängt so zum Halse raus das die Gegenreaktion einfach provoziert wird! Würde ich hinstehen und sagen ich habe den längsten würden auch alle hoffen das ich es nicht hab! Aktion=Reaktion! Wie gesagt ich hab nichts gegen Deutsche! Ich hoffe nur sie gewinnen nicht! Das ist alles!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 19. April 2008 13:01
0x
Thumb_up

Ich wünsche es den beiden Ländern! Denn sowas, wie 2006 bei uns abging, war schon unvergeßlich! Allerdings glaube ich nicht so sehr daran, da die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen doch zu unterschiedlich sind. Vielleicht klappt es auf einer anderen Ebene und auch dann, wenn man dieses Ereignis nicht zu sehr an 2006 mißt und es damit vergleicht!

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 19. April 2008 13:09
0x
Thumb_up

Gegen das miteinander Feiern und sich in den Armen zu liegen ist ja nix zu sagen. Aber muß man es sich vorher wirklich antun, 2 mal 45 Minuten zuzuschauen, wie 22 erwachsene Männer einem Ball nachrennen? megafiesgrins-ducken-und-weg

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 19. April 2008 13:36

Die Torleute rennen nicht !

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 19. April 2008 13:40
0x
Thumb_up

Nein, das halte ich für unmöglich, denn diese Stimmung ist nicht zu toppen, vor Allem die Schweizer haben Schwierigkeiten, eine solche Begeisterung zu zeigen!

In Österreich wird durch die viel kleineren Stadien auch nicht die richtige Stimmung aufkommen und Europameister wird die Mannschaft, die das Endspiel gewinnt.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 19. April 2008 14:20
0x
Thumb_up

Da dürfte die Wettervorhersage sicherer sein als eine entsprechende Prognose.

LittleGiant
beantwortet von LittleGiant am 25. Mai 2008 07:52
0x
Thumb_up

Du hast recht - das kann man nicht wiederholen! Es wird aber ganz bestimmt ein großes Fußballfest geben, da bin ich mir sicher. In der Schweiz und in Österreich ist eben alles eine Nummer kleiner als in Deutschland, auch die Fußballstadien. Vom wirtschaftlichen Standpunkt ist eine WM auch nicht zu toppen. Da spielen ja Teams aus 32 Ländern mit - und es kommen daher auch Touristen aus (mindestens) 31 Ländern ins Land, die ihre Teams live im Stadion sehen wollen.

Aber auch das "Flair" wird ein anderes sein als bei "unserer" WM im Jahr 2006. Es spielen bei einer EM ja nur europäische Länder mit - und die kennen wir ja fast alle schon. Sowohl die Länder selbst, als auch deren Fußballstars.

Dagegen gibt es bei einer WM viele "Exoten" (nicht nur die Fans, auch die Teams selbst): aus Afrika, Asien, Südamerika... Deshalb wird eine WM immer etwas besonderes bleiben und ist mit einer EM nicht zu vergleichen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.