Frage von Detronix, 31

Wird die Diebstahlschutz hülle bei pc/ps4 spielen an der kasse entfernt?

Ich habe immer spiele gekauft die keine diebstahlschutz hülle hatten. Daher würd ich gern wissen ob die an der kasse oder an einem info stand bzw in der game abteilung entfernt wird.

Antwort
von N3kr0One, 17

Entweder direkt an der Kasse (ist meistens der Fall) oder aber du musst mit Kassenbon dann zur Info-Theke.
Aber das sagt dir die Person dann schon ;)

Antwort
von suziesext10, 19

das ist meistens keine Hülle mehr, sondern oft n unsichtbarer RFID-MikroChip. Der wird dann an der Kasse (kleines Gerät neben dem Scanner) rübergezogen und deaktiviert (entmagnetisiert)

Bei Schuhen sind so ne Chip oft unsichtbar in der Sohle eingeschweißt (zb bei C&A)

Kommentar von DoktorBlues ,

Danke für den Tipp. Ich gehe mal davon aus daß in einigen Monaten  meine Rente zum Leben nicht ausreicht und.... :-)

Kommentar von HansH41 ,

Mutti sagt dir, dass wir das schaffen. 

Kommentar von suziesext10 ,

na ja und wenn nicht, dann muß @DoktorBlues, im Fall seine Rente reicht doch nicht ganz, sich nen starken tragbaren Elektromagneten kaufen (zb bei 'Konrad.de'), um die Ware seiner Wahl dann entschärfen zu können und, was man entschärft in Händen hält, kann man getrost nach Hause tragen, auch ohne Bargeldentrichtung :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten