Frage von Narco22, 20

Wird die Ausbildung vor dem fachabitur angerechnet?

Hi Ich mache zurzeit mein 1 jähriges Fachabitur Technik und habe davor eine Ausbildung als kfz mechatroniker gemacht und wollte wissen ob ich meine Ausbildung als wartesemester anrechnen lassen kann. Ich würde nächstes Jahr gerne bwl studieren das sind ja 2 völlig verschiedene Richtungen hat das vielleicht auch was damit zu tun? Danke schonmal

Antwort
von Thor1889, 9

Das kommt auf die entsprechenden Gesetze des jeweiligen Bundeslands an.

Aber erstmal nein, da es sich um zwei verschiedene Fachrichtungen handelt.

Antwort
von Temitayo, 13

Ich konnte meine Ausbildung damals anrechnen lassen, war aber in der gleichen Fachrichtung wie meine Fachabi... 

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 3

Wartesemester kann man erst NACH Erhalt der Hochschulzugangsberechtigung sammeln.

Also NEIN, deine Ausbildung wird dir nicht als Wartesemester angerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community