Frage von mellieabdi, 39

Wird die Augenfarbe meines Welpen sich noch ändern?

Hallo, Meine 16 Wochen alte Hündin (Sibirien Husky ) hat ein braunes und ein Braun-Blaues Auge . Kann sich die Augenfarbe noch ändern oder kann es sein das sie komplett braun werden oder eher blau ? Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein Husky und hatte sich die Frage auch schonmal gestellt ...

Antwort
von dsupper, 26

Hallo,

braun ist auf jeden Fall dominanter als blau.

Es kann also sein, dass sich auch das braun-blaue Auge noch in vollständig braun umfärbt. Aber zwei wirklich blaue Augen wird dein Hund nicht bekommen.

Kommentar von mellieabdi ,

Ja aber ihr Vater hat ein richtig blaues und ein braunes Auge kann das Blau-Braune auch noch heller werden also so wie bei ihrem Vater? 

Kommentar von dsupper ,

Leider eher nicht, wie gesagt, die braune Augenfarbe ist dominanter

Kommentar von mellieabdi ,

Hmm ok danke für die schnelle Antwort .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten