Frage von Habnefrage467, 35

Wird die App auf französisch sein?

Hallo!

Ich habe mir in Frankreich eine 15€ iTunes Karte gekauft und wollte diese nun einlösen. Das geht aber nicht weil es aus einem anderen Land ist. Um sie trotzdem einlösen zu können, muss ich das Land im iTunes Store ändern. Meine Frage: Wird die gekaufte App dann auch auf Französisch sein?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaos53925, 14

Um Welche App geht es? Und steh in der Beschreibung, welche Sprachen unterstützt werden? Ich habe demletzt eine App aus dem Finnischen Store geladen und die Konnte wenigstens Englisch.

Kommentar von Habnefrage467 ,

Es ist eine App, die Französisch unterstützt 

Kommentar von Chaos53925 ,

Ist das die einzige Sprache? Wenn ja dann ist die App auf Französisch

Kommentar von Habnefrage467 ,

Deutsch, Französisch, Chinesisch, Spanisch, Japanisch und Englisch

Kommentar von Chaos53925 ,

Dann kannst du die App auf Deutsch stellen

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 7

Ich habe mir in Frankreich eine 15€ iTunes Karte gekauft …

Und warum hast du sie nicht gleich registriert? Das wäre doch schließlich nicht verboten gewesen. Das Guthaben selbst sollte doch unabhängig von der Nation sein, in der man die Karte gekauft hat. Für Apple wäre doch nur wichtig, dass die Kohle stimmt … :-)

Über den französischen iTunes-Store einlösen und trotzdem wieder im deutschen Store kaufen sollte doch gehen … :-)

Habe mir noch nie eine iTunes-Karte gekauft. Warum sollte ich Apple im voraus finanzieren? Genau das macht man mit solchen Karten.

Außerdem sind diese Karten auch ein Umweltproblem. Plastik lässt sich einfach schlecht entsorgen!

Antwort
von Joxc69, 20

Häufig gibt es nur eine Version die mehrere Sprachen unterstützt. Die Chancen stehen also ziemlich gut dass du die App auch in Deutsch oder zumindest in Englisch verwenden kannst, es ist aber keine Garantie.

Kommentar von Habnefrage467 ,

Und wie kann ich das dann umstellen? Habe noch nie IN einer App gesehen dass man die Sprache umstellen kann

Kommentar von Joxc69 ,

Meistens passt sich die Sprache automatisch an deine Systemsprache an

Antwort
von Shenlong22, 15

Ja wird sie.

Kommentar von Shenlong22 ,

Vorausgesetzt sie wurde ins Französische übersetzt