gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird die Anzahl der Strafzettel in einer Kartei geführt?

gefragt von chicachicaletta am 12.11.2008 um 17:44 Uhr

Habe heute ungerechterweise einen Strafzettel für "Parken ohne gültigen Parkausweis" kassiert. Ich hatte das Geld in den Parkschein-Automaten geworfen, dieser spuckte aber keinen Schein aus. War klar, dass einen halbe Stunde später eine Politesse vorbeikam und mir einen Strafzettel aufbrummte. Ich habe bei der Polizeidienststelle angerufen und den Fall geschildert. Ich hätte eine Parkscheibe plus Zettel (Automat defekt) im Auto anbringen müssen. Kulanterweise haben sie mir den Strafzettel dann doch erlassen. Ich habe einige Strafzettel in letzter Zeit bekommen. Kann das die Polizeistelle eigentlich im Computer sehen? Würde mich wirklich mal interessieren...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34182)
Verkehr (1780)
Parken (352)