Frage von Gazi200, 64

Wird die aktuelle Politik der EU immer mehr zum modernen Totalitarismus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 9

Totalitarismus ist übertrieben, wohl aber isses so, dass es immer undemokratischer auch in der EU zugeht. Diese Allianz der Konzerne, im tendenziellen Fall der Profitrate befindend, erheischt eine solche Politik.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von Modem1, 35

Zum undemokratischen Bevormundung,s Monster.

Kommentar von Gazi200 ,

könntest du das etwas erläutern bitte, ich bin nicht ganz sicher ob ich deine Antwort richtig verstehe. Danke im voraus.

Kommentar von Modem1 ,

Im Visier habe ich Entscheidungen der EU Komission. Bürgerbevormundung was das Freihandelsabkommen mit der USA betrifft,richtig dafür ist Keiner dennoch soll es durchgeboxt werden.Der Beschluss das Bargeld Schritt für Schritt abzuschaffen.Ohne Parlamentsberatung oder der Bürger.Weiteres erspare ich mir.

Kommentar von Gazi200 ,

Ok, danke dir jetzt verstehe ich. Erinnert mich an den Gesetzesentwurf seitens der EU vom Jahre 2013 über die Toleranz. XD

Antwort
von gnhtd, 11

Die EU setzt einen Konsens der Mitgliedsstaaten voraus (auch nur zum Beitritt), also nein...

Antwort
von Maxieu, 20

"Könntest du das etwas erläutern bitte, ich bin nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Danke im voraus."

(Der Text könnte dir bekannt vorkommen. Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob du selbst deine Frage verstehst.)


Kommentar von Gazi200 ,

Mich interessiert die Meinung der Community, ich habe meine Meinung aber die der anderen interessiert eben auch mein Freund.

Kommentar von Maxieu ,

Gut, wenn du deine Meinung hast (die du natürlich durchaus für dich behalten kannst), dann sag Antwortwilligen doch zweierlei:

1. Was ist für dich Totalitarismus?

2. Wie unterscheidet sich der moderne vom vormodernen?

Danach sehen wir weiter, d. h., gleichen ab, ob deine Kriterien auf die Politik der EU passen.

Kommentar von Gazi200 ,

sag mal fühlst du dich irgendwie angegriffen, ich habe eine Frage gestellt die durchaus zu dieser Zeit und all den Geschehen in der EU relevant ist. Wenn du keine Antwort liefern kannst dann antworte doch nicht, und wenn du die Frage nicht verstehst ist das nicht meine Schuld. Also bitte. ich werde jetzt nicht meine Meinung hier erzählen und mich anschließend von dir diskreditieren lassen.  

Antwort
von Bestie10, 52

dieser Eindruck drängt sich einem fast auf

Kommentar von Gazi200 ,

Das sehe ich auch doch stellt sich mir eine weitere frage diesbezüglich und zwar; wie äußert sich dieser moderne Total. eurer Meinung nach?

Kommentar von Bestie10 ,

wurdest du z.B. über die EU Erweiterung befragt

oder die EU Verfassung ?

 die Asylanten werden Deutschland verändern , sagte Frau Merkel

ob ich das will, da wurde ich nicht gefragt

übrigens auch nicht zu den Militäreinsätzen in der ganzen Welt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community