Frage von Reques, 16

Wird die Aktivität neuer Facebook Profile durch Ortung (unmerkbar!) regional begrenzt und falls ja wieso?

Folgende Beobachtung ist mir letztens untergekommen:

Eine junge attraktive Frau macht sich ein neues FB-Profil (in den USA auf englisch) und addet an einem Tag mehrere hundert Männer und Frauen -nicht hier, sondern auch in den USA-, jedoch von einem deutschen Standort / PC:

Am nächsten Tag haben trotz der hohen Zahl an Anfragen 0 (!!!) User einen FA angenommen, noch ist eine einzige Nachricht beantwortet!

Wenig später wiederholt die gleiche Frau das gleiche Experiment mit realem Standort und Usern aus dem Lande und...zack ist wie von Zauberhand innerhalb weniger Stunden eine 3 stellige Freundezahl an Board!

Zumindest statistisch gesehen ist das schon sehr sehr sehr seltsam und auffällig....

Meine Frage: Gibt es andere die schon mal Ähnliches beobachtet haben und falls ja was für eine Erklärung (oder Erklärungen) kommen dafür in Betracht?

Antwort
von LeBeantworter, 6

Da eine verwertbare Statistik herauszu ziehen ist schwierig aber mir erscheint auch keine logische Begründung dafür ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community