Frage von JMartinezJ, 337

Wird die AFD von Putin unterstüzt?

Antwort
von Miramar1234, 29

Hoffentlich! Ansonsten wird Sie wohl verboten oder zumindestens vom Verfassungsschutz beobachtet( politische Anti.-Propaganda,REP;DVU;NPD)und die etablierten schaffen es eine Allparteienregierung gegen die AFD einzurichten und Deutschland zu vernichten.So wie es Morgenthau vorgesehen hat.Beste Grüße.

Antwort
von atzef, 184

Zumindest indirekt ist das de facto der Fall, wie der Vorfall um die 13-jährige Berlinerin Lisa zeigt.

Dieses Ereignis wurde von den russischen Staatsmedien benutzt, um Teile der russischen Migranten gegen die Bundesregierung aufzuhetzen und den Rechtspopulisten in die Arme zu spielen.

Ferner ist die AfD mit ihrer Putinversteherei natürlich ein willkommener innenpolitischer Unterstützungshebel für die außenpolitischen Interessen Russlands und die Kremelpropaganda.

Über kurz oder lang werden da auch pekuniäre Verbindungen erkennbar werden. Da bin ich mir ganz sicher. :-)

Kommentar von karapus001 ,

Was du leider vergisst ist, dass die russischen Migranten in Deutschland schon lange gegen die Merkels Regierung ist ( spätestens ab der Krim Krise ) und hat nichts mit der Propaganda vom kreml zutun.

Da sich jetzt die Möglichkeit bietet, die Merkel Regierung zu stürzen, wählen viele von ihnen die AFD.

Wenn es in Deutschland über das Thema Russland geht, dann sieht es anders aus ( von wegen 100% immigriert ), da die russischen Migranten in Deutschland eine starke politische Kraft haben.

Die Regierung soll nicht denken, dass  die russischen Migranten so einfach alles hinnehmen. Sie sind trotzdem immernoch Russen in Deutschland, so wie es manche sagen.

Kommentar von atzef ,

Stark ist eher nur der russische Hang zum Solipzismus...:-)

Und auch hier gilt, dass die große Mehrheit der russischen Migranten weder dem Kremel noch der AfD auf den Leim geht.

Kommentar von Francescolg ,

Man sollte die in Deutschland leben Russen nicht schlecht reden! :) Jede Meinung, jede Ansicht ist zu respektieren, das ist "unsere Stärke!"

Es gibt ebenso eine Opposition gegen Putin, insb. bei Russen, die im Ausland leben (Garry Kasparov) und bei "gelehrten Russen", die nicht der Propaganda folgen (egal ob West-TV oder Ost-TV)!

Erst wollte ich schreiben: "Es gibt auch in Russland auch eine Opposition". Leider konnte ich das nicht, bzw. bin ich mir da nicht so sicher! :(

Antwort
von martinzuhause, 192

sie wird von den anderen parteien unterstützt. CDU/SPD/..... machen doch nun wirklich alles um die wähler zur AFD zu treiben

Kommentar von milchimtee ,

Dann wähl doch deine erbärmliche AfD, wenn du mit Gastfreundlichkeit und Barmherzigkeit nicht zufrieden bist.

Kommentar von martinzuhause ,

hier waren doch garkeine wahlen.

ich habe nichts gegen gäste und gastfreundschaft. aber ein gast kommt, man freut sich und dann fährt er wieder nach hause.

jemand der herkommt und immer mehr fordert das ist für mich kein gast.

übrigens hat diese "erbärmliche" partei anscheinend recht viele anhänger die sie gewählt haben.

Antwort
von FragaAntworta, 203

Wenn man das Parteiprogramm der AfD durchliest könnte man es meinen, viele Themen, z. B. Homosexualität, ist auch Thema in Russland.

Aber eine direkte Unterstützung würde ich ausschließen, auch wenn es immer wieder Hinweise auf Russisische Unterstützung der PEGIDA gibt, kann sich aber auch nur um Anhänger Russlands handeln.

Kommentar von FragaAntworta ,

Hallo miteinander. Der Pfeil-nach-unten-weil-ich-mutig-bin-Klicker bitte melden.

Kommentar von ponter ,

Hallo miteinander. Der Pfeil-nach-unten-weil-ich-mutig-bin-Klicker bitte melden.

Du sprichst mir aus der Seele.

Wer einen DH wertet stimmt zu, wer eine negative Bewertung abgibt, sollte daher auch die E...er haben und seine Meinung posten.

Kommentar von MatthiasRam ,

Gefahr für freiheit, demokratie und frieden. Wer rechtsextremisten wählt ist gegen unsere grundwerte. Derjenige soll dann sich nicht wundern warum unsere eu immer schlechter wird, genau wegen putinism. Putinismus hat leider unsere gessellschaft vergiftet und muss gestoppt werden.

Kommentar von FragaAntworta ,

@MatthiasRam, nein, es sind Menschen wie Du, die das machen. Troll Dich.

Kommentar von karapus001 ,

Unser troll...

Kommentar von Huckebein ,

@MatthiasRam oder so...,

Putin hat mit der AfD genau so wenig zu tun wie Obama mit der Linken und du mit dem Anspruch, ernst genommen zu werden.
Der Troll muss gestürzt werden.
Gott schütze GF und bewahre uns vor dem Troll.
Der Troll gefährdet den GF-Frieden.

Ich hoffe, das wird nicht gelöscht.
Gleiches Laberrecht für alle!

Kommentar von Huckebein ,

@MatthiasRam oder so ...,

Wer rechtsextremisten wählt ist gegen unsere grundwerte. 

So weit richtig, aber keine Antwort auf die Frage.

Weißt du überhaupt, was Grundwerte in unserer Gesellschaft sind?

Das sind die Werte, deren Zerstörung unsere Politik selber verschuldet hat mit dem Resultat, dass die extremistische AfD im Aufwind ist.

Verstehst du das, Troll? :) Ich bin überzeugt: NEIN!

Kommentar von MatthiasRam ,

Ich will nur frieden, warum berstehst du das nicht? Wir wollen ein sicheres europa. Wir müssen eine mauer zimrussland bauen.

Kommentar von Huckebein ,

Wir wollen alle Frieden, du Troll. Und ein sicheres Europa kann es nur mit PUTIN und Russland geben, ob dir oder den russophoben Scharfmachern hier auf GF das passt oder nicht!

Kommentar von Sowjetunion2018 ,

Ich sage es nur gerne wieder 

Nach Putins Amtszeit wird sich Europa umkucken 

Antwort
von Biance, 13

Vieleicht schreibt Sarazin ja auch noch bücher und ihr Fan!!!????

Antwort
von voayager, 114

So lange das nicht durch seriöse Links hier untermauert wird, sollte man nicht rumspekulieren.

Kommentar von barfussjim ,

s. Links in meinen Beiträgen oben und unten 

Kommentar von voayager ,

die beiden Links sind nicht überzeugend, vielmehr tendenziös

Antwort
von nikfreit, 157

Ja klar. Putin unterstützt vermutlich auch die Bäckermafia, mir ist vorhin die Marmelade von der Semmel gerutscht.

Kommentar von barfussjim ,

Die rechtsextreme Front National erhält finanzielle Unterstützung aus Russland. http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/front-national-frankreich-kredit-russ...

Im Fall der AfD ist das (noch) Spekulation, aber denkbar, da sie die Partei mit den russlandfreundlichsten Positionen in Deutschland ist.

http://www.deutschlandfunk.de/moskau-und-die-afd-lucke-hoher-spendeneingang-der-...

Kommentar von cherskiy ,

Front National erhält finanzielle Unterstützung aus Russland.

Was hat das mit der Frage und Putin zu tun? Das Geld kommt von einer privaten Bank (Erste Tschechisch-Russische Bank), die übrigens von dem finnischen Staatsbürger (Achtung: EU!) Gennady Timchenko kontrolliert wird. Hat also nichts mit Staat, Kreml, Putin etc. zu tun.

Kommentar von voayager ,

bafussjim, deine Links überzeugen nicht!

Kommentar von Francescolg ,

Das ist doch egal, ob es eine private Bank ist oder nicht (bei Macht-Eliten)! Was meinst du denn, wieviel Gelder russische Investoren schon in der Welt "geparkt" haben, ob nun Schweiz, Karibik, oder irgendwelche Privatbanken in der Tschechei, die schon immer als "Agenten- und Mafia-Schauplatz", sogar in Film und Fernsehen bekannt war! =) (auch die italienische Mafia hat hier gewaschen!)

Wir sprechen bei "Putin und seiner Bande" ebenso von Oligarchen, seien es nun Ex-Militärs, dubiose oder seriöse Geschäftsleute, usw..

Mr. Timchenko's Verbindungen zu Putin sind umstritten! Siehe link: http://www.theguardian.com/world/2014/mar/21/oligarch-timchenko-denies-putin-lin...

Antwort
von klugshicer, 145

Zur Zeit wird die AFD hauptsächlich von Frau Merkel unterstützt ;-)

Kommentar von Miramar1234 ,

Genau,eine Kanzlerin die AKW abschalten lässt und Deutschland unermeßlichen Schaden zuführt(Refugee welcome in alle Welt geschickt),ist auch befugt ein Verbot der Partei auszusprechen.^^ Tut Sie das nicht,ist es schon Unterstützung.Ja! ^^

Antwort
von suziesext06, 39

nachdem die Nazikeule gegen die AfD kaum noch jemanden beindruckt, haben Sozialdemokraten (von ihnen stammt die Putin-Connection-Story) sich n neues Gruselszenario ausgedacht, AfD als Marionette des Erzbösewichts Putin.

Auch behauptet V Kanzler Gabriel, natürlich wider besseres Wissen: DIE AfD fordere die Wiedereinführung der Todesstrafe, um Mitglieder der Bundesregierung hinrichten lassen zu können.

Man kann daran ablesen, auf welcher qualitativen Abwärtsfahrt sich inzwischen das befindet, was die Kanzlerin als "Auseinandersetzung mit der AfD" fordert.

Es wäre indes durchaus auch mal ein ergiebiges Forschungsthema, welche Abgeordneten der CDU und SPD in den vergangenen Jahrzehnten als Honorarkräfte der CIA in Deutschland tätig waren.

Antwort
von Winkler123, 131

Das glaube ich kaum.

 

Antwort
von Kandahar, 161

Wie kommt man denn auf so einen Schwachfug?

Kommentar von FragaAntworta ,

Aufgrund von Videos, bei denen die PEGIDA Aufmärsche, immer wieder mit russischen Fahnen begleitet werden. Die Schlussfolgerung AfD – PEGIDA- Russland(Putin), wäre dann eigentlich naheliegend.

Kommentar von martinzuhause ,

allerdings werden diese demos auch immer wieder von der polizei begleitet. sind das auch unterstützer?

Kommentar von FragaAntworta ,

Ach martinzuhause... seufz und doppelseufz, kannst Du auf einen Kommentar nicht einfach normal Antworten? Hast Du keine Kinderstube?

Kommentar von martinzuhause ,

wenn du die antworten nicht verstehen kannst, muss das nicht an mir liegen

Kommentar von FragaAntworta ,

Ach @Marinzuhause, da steht doch keine Antwort von Dir, nur eine Unterstellung..

Kommentar von MatthiasRam ,

Die rechtsextremisten werden von putin unterstützt sogar mit millionen von euros. Aber das russische volk leidet unter armut. Gott schütze eu, usa und nato.

Kommentar von karapus001 ,

Gott beschütze uns vor diesem Troll MatthiasRam

Kommentar von Huckebein ,

@MatthiasRam oder so...,

Die rechtsextremisten werden von putin unterstützt sogar mit millionen von euros.

Das ist eine dumm-freiche Troll-Lüge, und es ist nicht nachzuvollziehen, wieso dieser Kommentar trotz Beanstandung stehen bleibt.

Oder kannst du diese Behauptung durch irgendetwas Glaubwürdiges beweisen, Troll?

Kommentar von MatthiasRam ,

Die rechte parteien haben aufeinmal die,kassen voll, warum denn?

Wir müssen eine 10 m hohe mauer zum russland bauen.

Kommentar von barfussjim ,

Front National erhält 40-Millionen-Kredit aus Russland: http://www.faz.net/aktuell/frankreich-front-national-erhaelt-40-millionen-kredit...

Marine Le Pen: Putins Russland ist für uns Vorbild

http://www.handelsblatt.com/politik/international/marine-le-pen-will-an-die-mach...

Kommentar von cherskiy ,

immer wieder mit russischen Fahnen

Spanische Kommunisten schwenken auch russische Fahnen. Selbst live erlebt. Ist Russland deshalb kommunistisch?

Die Schlussfolgerung AfD – PEGIDA- Russland(Putin), wäre dann eigentlich naheliegend.

Das ist eine etwas seltsame Schlussfolgerung. Wir sind eine Multi-Kulti-Nation mit über 100 Völkern, bei uns sind alle Weltreligionen zu Hause.

Antwort
von cherskiy, 52

Nein. Der russische Staat und Präsident Putin unterstützen keine Parteien im Ausland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community