Frage von healey, 116

Wird die AFD auch in den Bundestag kommen?

Wird die AFD auf Grund der Landtagswahlen auch in den Bundestag einziehen ? Wird die AFD eines Tages wieder verschwinden oder nicht ?

Antwort
von JanRuRhe, 82

Es hängt jetzt davon ab, ob die AfD in der Lage ist, Politik aktiv mitzugestalten oder ob es so Rohrkrepierer sind wie schon Piraten, REP, DVU oder die Schillpartei.

Antwort
von annokrat, 74

deine 2. frage will ich zuerst beantworten: die afd wird wieder verschwinden, sie lebt lediglich von frustrierten protestwählern. früher oder später werden sich die anderen parteien wiedermal um diese armen schweine, die jetzt afd aus protest wählen, kümmern, um die afd auszuschalten. die frage ist nur wann dies der fall sein wird.

zu deiner 1. frage: in den bundestag wird die afd einziehen, sofern die so genannten etablierten parteien ihren derzeitigen kurs nicht ändern. erst wenn die begreifen, dass der islam nicht zu uns gehört, ja, imo, so gar verfassungsfeindlich ist, und endlich gegen den islam vorgehen und zusätzlich hartz 4 so reformieren, dass eine wenigstens minimale soziale komponente eingefügt wird, wird es ihnen gelingen die afd aus unseren parlamenten zu verdrängen.

vergleichbare situationen gab es in d immer wieder, z.b. npd-erfolge ende der 60er, republikaner-erfolge anfang/mitte der 90er. die lebten immer nur von frustrierten protestwählern, die denen "da oben" mal richtig angst machen wollten. so schnell wie deren erfolg damals eintrat verschwanden sie auch wieder.

annokrat

Antwort
von SebRmR, 49

Eine Partei zieht in den Bundestag ein, wenn sie bei Bundestagswahlen gewählt wird, aber nicht aufgrund von Landtagswahlen. Umfragen zur politischen Stimmung lassen sich leicht finden (Suchbegriffe "Sonntagsfrage" und "Bundestag"). Die Umfrage der letzten Wochen sprechen dafür, dass, wenn jetzt eine Bundestagswahl stattfinden würde, die AfD genug Stimmen bekommen würde.
Auch im Bundesrat (Vertretung der Länder) wird die AfD so bald nicht auftauchen.
Mitglieder der Bundesversammlung wird die AfD aber stellen.

Antwort
von Torrnado, 39

ich hoffe, daß diese Verbrecher irgendwann wieder verschwinden

( so wie damals die Republikaner, DVU oder Schill-Partei )

dennoch bin ich mir sicher, daß diese armseligen Hohlköpfe in den Bundestag einziehen werden ( man hat ja gesehen, daß sie neulich bei den Landtagswahlen zweistellige Ergebnisse eingefahren haben )

das sollte einem schon zu denken geben..........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten