Frage von groovstreet, 167

Wird die 757-Flotte bei Condor wirklich ausgemustert?

Antwort
von NWOneSuper, 138

Ich selber weiß es nicht. Aber dumm wäre wenn ja, denn die 757 ist ein sehr schönes Flugzeug und eins von wenigen die von Boeing so gut wie keine Probleme hatte.

LG

Kommentar von groovstreet ,

Finde ich auch

:)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 99

Ja, bis 2017 sollen alle "alten" A320 und auch B757-300 durch neue Airbus-A320-Family ersetzt, wahrscheinlich alles A321 und wohl fünf Maschinen mehr als es jetzt gibt, um die Sitzplatzanzahl annähernd gleich zu halten. 

Sicher ?

Wenn es wirklich so ist werde ich mich in Zukunft immer für die LH entscheiden.

Kommentar von ramay1418 ,

Ja, ziemlich. Infos sind vom BDL, von Herrn Teckentrup, dem GF von Condor, von Thomas Cook als Mutter, die 46 neue A321 bestellt und von einem Kollegen von der Maintenance der Condor Technik. 

Das heißt nicht, dass solche Entscheidungen für die Ewigkeit zementiert sind. Kann ja sein, dass der Markt noch andere Anpassungen erfordert. 

Antwort
von FIFABrandon, 121

Wahrscheinlich schon, da ineffizient. Wobei Condor natürlich gerade vom billigen Öl profitiert. Früher oder später werden die 757's auf jeden Fall ausgemustert, da die neueren Flugzeuge weniger Kerosin benötigen und damit weniger Kosten verursachen.

Kommentar von NWOneSuper ,

Das kann sein, wahrscheinlich wird dann bei Condor der A321 für die 757 eingestellt

Kommentar von horschd2991 ,

Da dürfte ein A321 aber etwas zu klein sein, wenn auch nicht viel

Kommentar von FIFABrandon ,

Könnte auch die 737MAX werden (falls Boeing mal einen Schlag reinhaut)

Auch die wäre zu klein wenn man nicht bewusst auf kleinere Flugzeuge zurückgreifen will

Ich sehe gerade dass Condor tatsächlich plant die 757 durch kleinere A321 zu ersetzen und gleichzeitig die Flugzeuganzahl zu erhöhen:

http://lh-taufnamen.de/condor/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community