Frage von Mehmet7, 46

Wird die 1 Stunde bezahlt?

Unzwar habe ich gleich meine Nachschicht an der Tankselle von 23 - 7 Uhr und heute wird die uhr um 3 uhr auf 2 Uhr umgestellt das heißt dann dass ich 1 std länger arbeite. Wird das dann bezahlt ?

Antwort
von Tigger2000, 31

Wie es an der Tankstelle gehandhabt wird, weiß ich nicht. Als Krankenschwester im Krankenhaus bekommst du die Stunde nicht bezahlt. Aber andersherum, wenn eine Stunde abgezogen wird (Sommerzeit) wird dafür aber KEIN Geld abgezogen, obwohl man eine Stunde weniger arbeitet.

Antwort
von TheAllisons, 30

Natürlich nicht, da hast du eben mal Pech, diese Stunde ist unbezahlt, du wirst von 23 - 7 Uhr bezahlt. Sorry

Kommentar von Hardware02 ,

Warum "natürlich"? Was ist daran "natürlich"? Wenn die Stunde nicht bezahlt wird, ist im Gegenteil etwas mit der Abrechnung nicht in Ordnung.

Antwort
von Hardware02, 13

Na klar ... wenn du nach Stunden bezahlt wirst. Wenn du einen pauschalen Monatslohn bekommst, hast du halt Pech gehabt.

Antwort
von Griesuh, 20

Aber nur, wenn du in der lauen Frühlingsnacht bei der Zeitvorstellung um eine Stunde dir dann diese Stunde von deinem Lohn abziehen läst, 

Antwort
von Virginia47, 12

Nein. 

Wenn die Uhr dann wieder eine Stunde vorgestellt wird, wie die eine Stunde auch nicht von der Bezahlung her abgezogen. 

Antwort
von o0bellaAnna0o, 18

Wenn du durch diese Überstunde so viele Überstunden hast, dass es gerechtfertigt ist, dann ja. Aber wahrscheinlich musst du ohnehin zu einer gewissen Anzahl Überstunden bereit sein lt Arbeitsvertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community