Frage von IHasCakes, 24

Wird Deutschland sich irgendwann mal einem anderen Land anschließen wie zum Beispiel USA oder Frankreich?

Antwort
von Suboptimierer, 15

Das Deutschland geschluckt werden wird, lässt sich im Augenblick schwer vorstellen. Was aber passieren könnte, ist dass durch eine Fusion ein Bund entsteht, in dem Verwaltungsstellen, Gerichte, usw. teilweise zusammengelegt werden. Rationalisierung auf politischer Ebene. xD

Die EU ist ein Anfang. Je mehr Aufgaben von der EU übernommen werden, desto mehr verschwinden die einzelnen EU-Mitglieder unter dem EU-Dach.

Ich stelle es mir so vor, dass es irgendwann so etwas ähnliches, wie es in den USA gibt, auch die Vereinigten Staaten von Europa geben könnte. Unsere Kanzlerin wäre dann so etwas wie eine Gouverneurin.

Antwort
von Marko212, 10

Zu einem Land? Da müsste es eine andere Situation geben.

Jedoch ist der Bundeskanzler verpflichtet im Sinne der USA zu handeln und hintenrum versteht man sich doch wieder gut mit Russland. Das ganze ist Politik und wir kriegen auch nicht alles mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten