Frage von 458478, 36

Wird Deutschland in 10 Jahren einen wesentlichen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber Staaten wie Kanada oder Australien haben?

Da diese auf jeglichen Fachkräftezuzug verzichten.

Antwort
von FragaAntworta, 20

Gegenüber Kanada uns Australien? Erst in 10 Jahren? Du meinst doch eher schon lange, und ob er noch ausgebaut werden kann.

Antwort
von Spuky7, 36

Die Menschen brauchen mindestens zehn Jahre, um zu Fachkräften zu werden. Also schätzungsweise erst in zwanzig Jahren.

Antwort
von PatrickLassan, 18

Wird Deutschland in 10 Jahren einen wesentlichen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber Staaten wie Kanada oder Australien haben?

Das ist schon jetzt so. Was in 10 Jahren ist, kann niemand vorher sagen.

Da diese auf jeglichen Fachkräftezuzug verzichten.

Das tun diese Staaten nicht.

Kommentar von PatrickLassan ,

Merkwürdigerweise gab es dieselbe Frage genauso schon einmal:

https://www.gutefrage.net/frage/wird-deutschland-in-den-naechsten-jahren-einen-w...

Selber User, nur neuer Name?

Kommentar von Schnoofy ,

Und merkwürdigerweise auch noch so viele Antworten aus "derselben Ecke".

Antwort
von captron15, 22

nein, einen mangel an fachkräften bekommt man sehr schnell mit geld aus der welt...

Antwort
von Fennek4x4, 4

Da die Industrie die Art von “Fachkräften“ die mit den Flüchtlingen kommt besonders in Zukunft eher nicht benötigen wird: Nein.
Die Zeiten in denen es sich gelohnt hat massenhaft ausländische Fabrikarbeiter einzusetzen sind vorbei. Flüchtlinge schön und gut aber wer sich einbildet das sie auch noch besonders gut für uns sind ist wahnwitzig.

Antwort
von TreudoofeTomate, 20

Nein.

Antwort
von ackerland003re, 28

Kommt drauf an wie wir mit den Refugees verfahren

Kommentar von ILoveMilkycat ,

Mit was?

Kommentar von ackerland003re ,

Flüchtlinge > Zuzug von Fachkräften

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten