Frage von MarianRebu123, 149

Wird Deutschland bald einen Krieg führen?

Hallo erstmal 2 fragen

: Ist ein Krieg eher un-verscheinlich ?

: und wird es sich in Deutschland verändern ?

Antwort
von lunami11, 82

Ich wurde von zwei voneinander unabhängigen Verwandten darauf hingewiesen das ich mir eine russische Staatsbürgerschaft zulegen sollte...wegen den angeblichen zukünftigen Krieg...denke aber persönlich nicht das Deutschland besonders in Kriege reingezogen wird oder davon verändert wird...

Antwort
von AnonYmus19941, 85

Gegen wen sollte Deutschland bitte einen Krieg führen (mal abgesehen davon, dass wir vermutlich nicht in der Lage dazu sind, mit den Pannen in letzter Zeit...)?

Wenn wir aber einen Krieg führen würden, dann würde das Deutschland natürlich verändern.

Antwort
von marseroni, 86

Nein. Wir würden aller- allerhöchstens in einem Krieg mitwirken, ist aber auch sehr unwahrscheinlich. Denn dazu müsste ein Land der Nato angegriffen werden was so schnell nicht passieren wird. Ist eher sone Art Muskelmessen im moment mit dem Osten und Westen. 

Antwort
von ponter, 53

Wird Deutschland bald einen Krieg führen?

Bitte mal definieren, gegen wen, aus welchem Grund, usw.

: Ist ein Krieg eher un-verscheinlich ?

Dazu mal angemerkt:

Deutschland nimmt bereits an dem Einsatz gegen den IS teil, dabei handelt es sich um einen Kampfeinsatz.

Deutschland ist weiterhin in Afghanistan präsent, der ISAF Einsatz wurde seinerzeit von dem damaligen Verteidigungsminister "zu G." ofiziell als Krieg eingestuft.

Auch die Mission in Mali ist wohl alles andere, als ein Ferienlager.

Also mal offenlegen, was sich deiner Meinung nach noch tun sollte.

Kommentar von latricolore ,

Du verlangst zu viel, fürchte ich...

Antwort
von Neutralis, 85

Eher unverscheinlich. Genau wie die Chance, dass du je einen Duden lesen wirst.

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 45

Keine Phantasie für eine eigene Frage?

Die ist nämlich nicht wirklich neu.

Antwort
von halloschnuggi, 44

Meiner meinung nach ist waffen verkaufen auch eine art krieg führen...

Antwort
von brownsugarsugar, 71

Meinst du, Deutschland wird einen Krieg beginnen...? Dann höchstens gegen Österreich und dass auch nur wegen ihrer Mautgebühren!

Antwort
von DrStrosmajer, 66

Nee, nä?

Geht dieser Unsinn schon wieder los?

Oder haben in Deinem Bundesland bereits die Osterferien begonnen?

Weitere Vermutung: es gibt heute abend nichts im Unterschichtfernsehen, also werden bei gutefrage wieder Kriegsfragen gestellt.

Oder nach der Echtheit der Mondlandung oder was in Area 51 wirklich los ist usw.usw.udf.

Gähn.....

Kommentar von MrStuffolo ,

Ich weiß ja nicht was daran so verwerfliches dran gibt das es einen 14 jährigen interessiert was zurzeit in unserem Land bzw. auf der Welt los ist. villeicht ist er verunsichert oder hat sogar angst wegen den ganzen vorher sagen 3. Weltkrieg Internetseiten... Wenn du diese Frage schwachsinnig findest weil du täglich die Narichten schaust und Zeitung liest dann antworte doch auch einfach nicht auf seine Frage!! Weil die Frage "werden wir bald in einem Krieg verwickelt sein?" ist nicht schlimm sondern diese herablassend, sinnlose quasi schon beleidigende Antwort z.b. "es gibt heute nichts im unterschichtfernsehen" gutefrage.net ist dafür da um frage zu beantworten und nicht dafür da um Leute "fertig" zu machen!

Antwort
von wolfram0815, 35

Immerhin keine Frage zum 3.Weltkrieg! ;-)

Antwort
von rangerr, 68

Wir sind schon im Krieg !!! Krieg heißt nicht sofort Bomben Waffen usw... Schau dich mal um schalte mal Nachrichten ein!

Antwort
von marina2903, 46

was ist das für eine frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten