Frage von cafibone, 37

Wird Deutschland anders, wenn irgendein Spinner einen Anschlag in einer großen Stadt macht?

Bislang sind wir, Gott sei Dank, von derartigen Anschlägen wie Paris oder Madrid verschont geblieben. Aber nun fliegen bald Tornados über die IS Stellungen. Hält unser Glauben/Gewissen/Gemeinschaft das aus oder werden wir dann ein Volk des Hasses. Ich bin mir da nicht sicher. Auf der einen Seite halten wir bei Fußballweltmeisterschaft feierlich zusammen oder helfen bei Hochwasser, andererseits brennen doch schon heute Häuser, wo Flüchtlinge einziehen sollten (Brandenburg). Was wird kommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marsl666, 19

Ich denke auch das nach einem Terroranschlag wieder alle Spinner der Braunen ecke unter ihren Steinen vor kommen um alle bekehren zu wollen.

Was sie immer noch nicht verstanden haben das Flüchtlinge auch nur vor Terror flüchten. Die Welt muss zusammen halten gegen Terror.

Antwort
von ZuumZuum, 14

Ich glaube ein solches Vorkommnis würde uns zumindest für kurze Zeit enger zusammenschweißen. So schlimm es sich anhört, manchmal braucht man ein einschneidendes Erlebnis damit die Bevölkerung mal wieder wach wird. Das muß natürlich nicht gerade ein Anschlag sein. Denken wir nur mal an die Flutkatastrophen im Osten nach vor einigen Jahren. Da ging auch eine Welle der Hilfsbereitschaft und Mitgefühl durch Deutschland. Es ist aber in der Natur des Menschen nach einer gewissen Zeit zur Normalität zurückzukehren. Das ist so seit Enstehung des Menschen, damals war es ein einschneidendes Ereignis wenn ein Mensch von einem wilden Tier erbeutet wurde. Das brachte Unruhe in die Gruppe war aber nach kurzer Zeit vergessen.

Und was kommen wird, der Ruf nach schärferen Waffengesetzen. Damit werden dann gesetzestreue Bürger wieder einmal mehr diskriminiert und symbolisch sogar auf eine Stufe mit den Terroristen gestellt.

Antwort
von HarryKlopfer, 22

Soll doch kommen was will. Ob du dir einen Kopf machst oder nicht: Es kommt, was kommen wird. Und ausserdem sind wir alle nur Besucher dieser Welt

Kommentar von cafibone ,

Auch als Besucher habe ich einen Kopf zum Denken. Trotzdem Danke.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Was nützt dir dieses Denken? Es ist nicht deine Aufgabe, dir darüber den Kopf zu zerbrechen oder eine Diskussion anzuzetteln. Am Ende sind wir genauso schlau wie vorher. Nur aufgeregt haben wir uns unnötig.

Antwort
von HeinrikH, 37

Die Politker würde sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen um die Sicherheitsgsetze zu verschärfen und unsere Freiheit einzuschränken. Sonst würde sich nicht viel verändern glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community