Frage von juhiii, 15

Wird derzeit wieder Migrationshintergrund mit Flüchtling/Asylbewerber synonym gesetzt?

Ich selber habe einen Migrationshintergrund und habe in den letzten Tagen in den Medien oft wahrgenommen, als würden Migrationshintergrund und Asylbewerber wieder synonym gesetzt werden !

Ist dem so oder sind sich alle Beteiligten in der Gesellschaft darüber im Klaren, dass es unterschiedliche Dinge sind ?

Vor allem im Kontext mit den Nordafrikanern und so. Meine Erfahrungen halten sich glücklicherweise im Rahmen, da man mich schlecht in irgendeine Region verorten kann, aber ich denke an die viel dunkleren Menschen, wie es denen gehen muss usw.

Antwort
von Suboptimierer, 10

Also mir ist der Unterschied bewusst und den meisten, die ich kenne auch.

Vielleicht wollen irgendwelche Rechte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem sie beide über einen Kamm scheren.

Antwort
von AlderMoo, 2

Leider wird ja in der Kommunikation viel zu wenig differenziert. Gerade bei den Medien ist ja diese schlimme Entwicklung festzustellen.

Ich will Dir aber mit Deinem Migrationshintergrund auf jeden Fall versichern, daß es in diesem Lande noch ausreichend Mitbürger gibt, die diesen Manipulationsversuchen widerstehen können und nicht auf vermeintlich schlagzeilenträchtige Äußerungen hereinfallen und eine eigene Meinung besitzen, sondern die Leute wie Dich einfach nur als Mitmenschen ansehen.

Davon gibts ausreichend. Garantiert.

Die größten Schreihälse sind nicht diejenigen, die die Meinung der Mehrheit repräsentieren, sie schreien nur am lautesten.

Antwort
von LittleLolly96, 15

So ein Quatsch als ob das irgendwer synonym setzt. Uns ist klar, dass alle Asylbewerber Migrationshintergrund haben, aber nicht alle Menschen mit Migrationshintergrund Asylbewerber sind.

Kommentar von robi187 ,

jeder hat seine herkunftsgeschichte?

das problem ist nur wie die intergration stattfindet?

Kommentar von LittleLolly96 ,

Was genau ist dein Problem? Keiner von diesen beiden Punkten hat etwas mit meiner Antwort zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten