Frage von Leranzas, 61

Wird der"16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit" RAM vom dem "Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX" Mainboard unterstützt?

Laut einer Kundenbewertung bei mindfactory für den 16GB Crucial Ballistix Sport LT RAM, wird dieser RAM nicht von dem ASUS Z170 Pro Gaming unterstützt.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Antwort
von BlackHawk2306, 51

ja. Geht soweit ich weiß ohne Probleme. Da gibt es soweit ich weiß ohnehin wenig Inkompabilität.

Antwort
von xlyre, 55

Klar passt das. DDR4 Sockel und DDR4 Speicher passt immer zusammen.

Kommentar von GelbeForelle ,

bei reg ecc in desktops wird sowas aber schwer

Kommentar von xlyre ,

... ich glaube nicht, dass jemand sowas versuchen wird alleine schon weil ECC RAM viel teurer ist^^

Kommentar von Leranzas ,

was ist das?

Kommentar von xlyre ,

spezieller RAM für Server. Er ist langsamer aber hat eine Technologie mit der er Systemabstürtze bei Servern verhindern kann.

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist Server-RAM, der von dir genannte ist aber keiner, sondern ein ganz normaler Desktop-RAM und sollte einwandfrei funktionieren. Ich würde an deiner Stelle aber einen schnelleren mit einer Latenz von max. 15 nehmen, zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-4-blau-DDR4-3000...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community