Frage von nevadainn, 66

wird der Zahn wieder fest?

mir wurde gerade ein Backenzahn gezogen, jetzt ist der Zahn davor lose, an diesen losen Zahn der jetzt direkt vor der Lücke ist, wurde vor Jahren die Wurzel zur hälfte ab gemacht, wird der Zahn wieder fest oder muss er auch raus? er ist jetzt nur locker weil der Backenzahn weg ist

Antwort
von Baghira1002, 58

Beim Zahnentfernen kann es passieren, dass ein Zahn gelockert wird, durch den Druck, welchen der Zahnarzt ausübt.

In der Regel werden die Zähne wieder fest. Kommt jetzt natürlich drauf an wie fest er wackelt. Was du auf keinen Fall machen solltest, ist die ganze Zeit jetzt hinwackeln. Lass den Zahn ruhen und melde dich am Besten am Montag, wenn es nicht weg ist noch mal bei deinem Zahnarzt, er soll einen Routineblick schweifen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten