Wird der Waschgang erfolgreich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie dannach Wasser geholt hat, sprich Wasser ist eingeflossen, liegen keine Probleme vor und der Waschgang wird durchgeführt.

Ist das eine eher neuere Maschine? Wenn ja, würde ich trotzdem die Maschine bei starten. Denn diese haben meist eine Mengenautomatik, welche vom Start aus misst. Somit wird das ganze eventuell verfälscht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob du eine Waschmaschine hast, die das bemerkt. Schau doch mal in die Trommel, ob da Wasser drin ist und ob es danach aussieht, dass der Wasserstand normal hoch ist. Wenn du eine alte Maschine hast, die nicht merkt, dass kein Wasser kommt, wäscht sie jetzt wahrscheinlich trocken. Wenn die Maschine merkt, dass kein Wasser kommt, hätte sie in den zwei Minuten aber schon rumpiepen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
03.11.2016, 13:34

Woher sollte das Wasser kommen, wenn der Hahn zu war?

0

Also meine Maschine versucht solange Wasser rein zupumpen, bis die erzielte Wassermenge erreicht ist. Ist der Hahn zu, pumpt sie unaufhörlich weiter ( ist aber ein nicht mehr ganz so neues Modell). Auf Dauer sicherlich schädlich für die Pumpe.

Du kannst aber doch sicher das Programm beenden, dann einmal manuell "abpumpen" einstellen und von vorne anfangen,oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du jetzt ja eh nichts mehr dran ändern. Ich hätte die Maschine wieder ausgestellt und das Programm neu gestartet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine WM entscheidet nach der Menge die an Wasser eingelaufen ist , wann sie startet.. Erst ein Füllmengen Fühler gibt dem Steuergerät den Startbefehl ...Wenn nach 3-5 Minuten der Wasserfüllstand nicht erreicht ist schaltet die Maschine selbstständig Aus.-oder auf Alarm ... und soweit vorhanden , hinterlässt im Display den Fehlercode...

Ohne Wasser dürfte die WM quasi kein Waschvorgang starten.. Drehst du später auf , startet sie erst , ab der erforderlichen Füllmenge. 

Es spielt also keine Rolle wenn du es noch geschafft hast , in dieser Zeit das Wasser anzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist mir auch schon passiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung