Frage von frealover, 39

Wird der Wachstum noch kommen oder bleibe ich so klein?

Hallo Mein Name ist Marcel, bin 15 Jahre alt und würde gerne wissen ob ich noch Wachse ? Ich bin selber 1,68-1,70 m klein Mein Vater ist 1,70 m und meine Mutter ist 1,65 m aber mein Halb Bruder der Sohn meiner Mutter ist 1,85 m und dessen Vater ist auch nur so 1,75 m groß Werde ich noch Wachsen kann ich meine Wunsch Größe von 1,80-1,85 m erreichen. Mir wurde schon oft gesagt das ich bis 21 Jahre noch Wachse und gerade in der Pubertät bin, dennoch bezweifle ich das ich noch Wachse, weil ich seit gut einem Jahr Rauche so am tag vielleicht 1 Zigarette unter dem Wochenende nie eine und deshalb würde ich gerne wissen kann ich auch durch das Rauchen zum Wachsen aufhören oder ist das du Schwachsinn. Denn viele Menschen sagen mir das der Wachstum dadurch gestoppt wird, jedoch sagen mir wieder viele Menschen,dass das Rauchen keinen Einfluss auf den Wachstum hat. Deshalb noch mal am Ende meine Frage werde oder ist es noch sehr gut möglich noch weiter zu wachsen ? PS: Ich bin mir dessen schon bewusst das Rauchen ungesund ist und meinem Körper und meinem Immunsystem stark schaden kann und auch wahrscheinlich schadet dennoch, weis ich noch nicht ob halt auch das Rauchen einen Starken Einfluss auf den Wachstum hat ?

Antwort
von xswisskx, 37

Blumen wachsen langsamer als Unkraut. 

Antwort
von peterwuschel, 37

http://www.zeit.de/2011/17/Stimmts-Rauchen-Jugendliche

Hier im Link steht , dass es 2,5 cm ausmachen kann...

VG pw

Antwort
von 0trust, 39

Ich rauche seit ich 11/12/13 bin circa ne Schachtel am Tag. ( Am Anfang nur 5 oder ne halbe Schachtel am Tag) Bin jetzt 17 und bin 1,80.


Du wächst schon noch, keine Sorge 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten