Wird der Umzug gezahlt?
Ich habe mich vor mehreren Monaten von meinem Mann getrennt und habe nun seit einer Weile einen neuen Partner. Nun sind wir beide in ein anderes Bundesland gezogen(wir wohnen bei meiner Verwandtschaft). Wir haben nur das nötigste dabei da wir hier erst eine Wohnung suchen wollten.Das im Moment ist nur eine Zwischenunterkunft.....Ich bin nur Hausfrau,kann zur Zeit nicht arbeiten da meine Tochter noch keinen Kiga Platz hat.Er hat im Moment noch "Arbeit",seit wir hier wohnen(Ende April) arbeitet er in der Firma der Verwandtschaft...aber diese Arbeit möchte er nicht weiter machen.Er ist noch nicht angemeldet,es ist im mom nur ein bezahltes Praktikum. Die Arbeit ist zu viel für ihn.Er schafft es einfach nicht....Er arbeitet sechs Tage die Woche von sechs Uhr morgens bis teilweise neun Uhr abends...wenn er "nach Hause" kommt fällt er ins bett und das war's.....naja,egal...darum geht's nicht.Fakt ist dass er den Job nicht behalten will und kann und wir aber ab 1.7 eine günstige Wohnung gefunden haben.Wir könnten also richtig umziehen...das heißt unsere restlichen Sachen aus der Heimat abholen.....Problem nun: Wenn er nun einen Hartz 4 Antrag stellt,würde der Umzug dann bezahlt??Oder würde nur ein Umzug von der "Verwandtschaft" in die neue Wohnung gezahlt?Weil,wir sind ja bei der Verwandt. gemeldet...Ich weiß nicht was ich machen soll wenn das Amt das nicht zahlt....wie soll ich die Sachen bei meinem Ex holen?? Für einen Lkw brauche ich einen Fahrer(ich darf nur bis 3,5 t fahren....und für diese Strecke muss ich locker 400€ rechnen :((.....es ist alles etwas schwer zu beschreiben...wäre nett wenn jemand helfen könnte....und bitte keine Kommentare wegen Hartz 4...das soll keine Dauerlösung sein!
-
rede mit dem jobcenter mal darüber.
mir ist nur unverständlich, warum man sich von einem trennt und einen anderen looser gleich bei der verwandtschaft einziehen lässt.
sorry, aber das wird nix! denk erstmal an dich und das kind und häng dir nicht einen klotz, ans bein der auf harz4 spekuliert.
-
Ja ein Umzug wird bezahlt. Und mit Arge reden
-
Er ist kein Looser und er "spekuliert" nicht auf Hartz4.Er hat bisher immer gearbeitet und auch eine abgeschlossene Ausbildung. Ich suche mir den Menschen den ich liebe nicht danach aus wieviel er verdient.