gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird der Trend 2008 weiter zum Online-Marketing gehen?

gefragt von twentyfourseven am 06.12.2007 um 12:16 Uhr

In den letzten Jahren ist das Online-Marketing ja geradezu explodiert. Meint Ihr der Trend wird 2008 anhalten oder wird es eher abschwächen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.657 Marketing x 476 Trend x 250 2008 x 52 Online-Marketing x 39

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. Dezember 2007 12:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da viele Unternehmen immer noch kein Online-Marketing betreiben und es bei den anderen teilweise noch sehr verbesserungsbedürftig ist, wird der Trend sicher noch zunehmen.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 6. Dezember 2007 12:17
1x

Hängt von der Preispolitik ab, wo der Trend hingeht.

anonym
beantwortet von blogger am 19. Oktober 2008 15:10
0x

Nun beinahe ein Jahr später sind wir schlauer. Und es ist, wie prognostiziert, ein klares: Ja der Markt wächst und wächst und wächst:

http://www.marketing-talk.de/online-werbeausgaben-wachsen-um-20-prozent.html

Allerdings sind es eben nicht alle Bereiche des Online Marketing, die einen solch starken Anstieg haben. Viele im letzten Jahr noch aktuelle Themen und Trends stagnieren oder sind schon fast ganz verschwunden, Stichwort second life.

WellnessPoint
beantwortet von WellnessPoint am 7. Dezember 2007 16:24
0x

ich vermute einen starken Anstieg auch in 2008. Onlinemarketing ist die Zukunft.

Franziska31
beantwortet von Franziska31 am 6. Dezember 2007 12:44
0x

Das Online Marketing wird vermutlich nicht nur 2008 weiter zunehmen sondern auch die nächsten Jahre weiter wachsen.

Die traditionellen Marketing Formen Inserate, Plakate und Fernsehwerbung haben einfach zu grosse Streuverluste.

Wer länger im Arzt Wartezimmer sitzt "hört" schon, wie die Leser auf die Werbung reagieren. Das hektische Wegblättern der (enorm teuren) Werbe Doppelseiten ist deutlich zu hören und entspricht dem Wegzappen der ungewünschten Fernsehwerbung.

Online Werbung ist dagegen noch relativ billig und das schöne daran ist, der Werber oder Auftraggeber erhält oft ein direktes Feedback.

Franziska31
beantwortet von Franziska31 am 6. Dezember 2007 12:42
0x

Das Online Marketing wird vermutlich nicht nur 2008 weiter zunehmen sondern auch die nächsten Jahre weiter wachsen.

Die traditionellen Marketing Formen Inserate, Plakate und Fernsehwerbung haben einfach zu grosse Streuverluste.

Wer länger im Arzt Wartezimmer sitzt "hört" schon, wie die Leser auf die Werbung reagieren. Das hektische Wegblättern der (enorm teuren) Werbe Doppelseiten ist deutlich zu hören und entspricht dem Wegzappen der ungewünschten Fernsehwerbung.

Online Werbung ist dagegen noch relativ billig und das schöne daran ist, der Werber oder Auftraggeber erhält oft ein direktes Feedback.

Franziska31
beantwortet von Franziska31 am 6. Dezember 2007 12:40
0x

Das Onlinemarketing wird vermutlich nicht nur 2008 weiter zunehmen sondern auch die nächsten AJhre weiter wachsen.

Wer länger im Arztwartezimmer sitzt "hört" schon, wie die Leser auf die Werbung reagieren. Das hektische Wegblättern der (enorm teuren) Werbe Doppelseiten ist deutlich zu hören und entspricht dem Wegzappen der ungewünschten Fernsehwerbung.

Franziska31
beantwortet von Franziska31 am 6. Dezember 2007 12:30
0x

Das Onlinemarketing wird vermutlich nicht nur 2008 weiter zunehmen sondern auch die nächsten AJhre weiter wachsen.

Wer länger im Arztwartezimmer sitzt "hört" schon, wie die Leser auf die Werbung reagieren. Das hektische Wegblättern der (enorm teuren) Werbe Doppelseiten ist deutlich zu hören und entspricht dem Wegzappen der ungewünschten Fernsehwerbung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Das klassische Direct Marketing konkurriert spürbar mit dem Web
Die britischen Investitionen im Bereich Direct Marketing gingen in den ersten drei Monaten 2008 so stark zurück wie seit acht Jahren nicht mehr. Der aktuelle Bellwether Report, ein vierteljährlicher Bericht über die Marketingausgaben in Großbritannien, spricht auch für den restlichen Jahresverlauf von mäßigen Prognosen.

Verantwortlich dafür sind laut dem Bericht unter anderem schwächere Verkäufe als erwartet, gedämpfte Verbraucherausgaben sowie eine allgemeine Sorge über die wirtschaftliche Lage. "Der starke Rückgang im Direct Marketing spiegelt den Trend zu Investitionen im Internet wider, das zunehmend als mächtiges Dialog-Marketing-Instrument wahrgenommen wird", erklärt Jim Marshall, Präsident der Medienagentur Starcom.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.